Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kunstgefixe: Neues absurd-sinnliches Künstlerformat, einmal im Monat. ©2018 Simon Hegenberg

Kunstgefixe in der nächsten Runde

Jedes Mal: Neu! Jedes Mal: Live! Jedes Mal: Besonders Bums! Die Wartburg präsentiert am 15. Februar die nächste Ausgabe des absurd-sinnlichen Künstlerformats „Kunstgefixe“ – ein Format zum Staunen, Lachen, Anfassen, Austauschen und Abzappeln.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Theater auf den Kopf gestellt. Das ist „Kunstgefixe“ – das Versprechen vom Staattsttheeater auch im Februar wieder mit einer Wundertüte Theater eine Bühne zum Anfassen zu präsentieren. 

Wer ins Theater geht, weiß auf was er sich einlässt und die Wartburg ist, auch wenn viele andere Veranstaltungen dort heimisch geworden sind, erst einmal ein Theater. Wer dort zu Gast bei dem das Format Kunstgefixe ist – weiß nicht, worauf er sich einlässt, denn bei der Show kann buchstäblich alles passieren.

Wartburg Wiesbaden, kurz gefasst

Kunstgefixe in der Wartburg – explizit für junge Leute
Wann: 15. Februar 2020, um 20:45 Uhr
Wo: Wartburg (Staatstheater Wiesbaden), Schwalbacher Str. 51, 65183 Wiesbaden (Anfahrt planen)
Eintritt: 5,00 Euro, Karten Online

Hinter dem Kunstwort verbirgt sich eine selbstironische Unterhaltungsshow. Ein tiefsinniger Bühnenwahn, der begeistert. Absurde Lyrik trifft dabei in der Wartburg auf poetische Gewalt und unberechenbare musikalische Darbietung. Das alles hat einen Namen: Kuns… Die Reihe soll locker herüberkommen. Sie soll ansprechen – besonders junge Leute.

Spontan

Das Thema kennt vorher niemand. Es ist die spontane Geburt des Schauspielensembles Carte blanche. So ist bei Kunstgefixe, von der aberwitzigen Nummernrevue bis zur hochkonzentrierten Performance alles dabei. Eine Sneak Preview ist nichts dagegen! Sicher ist eigentlich nur eins: Nach jedem Kunstgefixe wird in der Wartburg gemeinsam mit den Schauspielern gefeiert – mit Party mit DJ.

Weitere Nachrichten aus Wiesbadens Theaterwelt lesen Sie hier.

Den Spielplan der Wartburg finden Sie unter www.staatstheater-wiesbaden.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.