Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wiesbadens Kulturbeirat, Innenstadtbelebung

Kulturbeirat trifft: neue Rathaus-Fraktionen

Der Kulturbeirat setzt seine Gespräche von vor den Kommunalwahlen fort. Am 5. November diskutieren er auf dem Kulturpodium mit den Fraktionsvorsitzenden der Rathausparteien – im Haus der Vereine.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Der Kulturbeirat lädt ein: Vor der Wahl ist nach Der Wahl. Die Spitzenkandidaten von einst sind jetzt die Fraktionsvorsitzenden. Es geht um die kulturellen Themen der Stadt.

Wiesbadens Kulturbeirat hat die Fraktionsvorsitzenden eingeladen, über die dringendsten kulturpolitischen Themen in Wiesbaden ins Gespräch zu kommen.

Kulturbeirat, kurz gefasst

Der Beirat trifft – Fraktionsvorsitzende
Wann: Freitag, 5. November 2021, 17:00 Uhr
Wo: Haus der Vereine, Im Wiesengrund 14, 65199 Wiesbaden (Anfahrt planen)
Eintritt: frei

Es gilt die 3G Regel.  Es wird darum gebeten, einen entsprechenden Nachweis bereitzuhalten und frühzeitig vor Ort zu sein. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Vor der Kommunalwahl 2021 waren die Spitzenkandidierenden in einem öffentlichen Online-Format Kulturbeirat trifft: Spitzenkandidierende zur Kommunalwahl 2021 eingeladen, sich Fragen zum Kulturentwicklungsplan und zu Lösungsstrategien in der Corona-Pandemie zu stellen. Im November soll die Klammer geschlossen werden. Die Themen Stellenwert der Kultur in der Stadtentwicklung Wiesbadens, Corona-Krise und Kultur sowie Kulturentwicklungsplanung stehen auf dem Podium im Zentrum und der Kulturbeirat fragt: Wie viel Wert misst die kommunale Politik der Kultur bei?

Gäste auf dem Podium

Ihre Teilnahme zugesagt haben: Christiane Hinninger (GRÜNE), Renate Kienast-Dittrich (BLW/ULW/BIG), Peter Martin Oschmann (stellv. Fraktionsvorsitz FW / Pro Auto), Ingo von Seemen (Die Linke), Dr. Hendrik Schmehl (SPD), Lucas Schwalbach (stellv. Fraktionsvorsitz FDP), Eleftherios Tsiridis (stellv. Fraktionsvorsitz CDU), Janine Maria Vinha (Volt). Für das Podium wurden alle Vorsitzenden der im Rathaus vertretenen Fraktionen angefragt. Die Veranstaltung wird moderiert von den Kulturbeiratsmitgliedern Andrea Wink und Dirk Fellinghauer.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Kulturbeirat finden Sie unter www.kulturbeirat-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.