Menü

kalender

November 2025
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Partner

Partner

/* */
Wasserrohbruch in der Albert-Schweitzer-Allee

Wasserrohrbruch in der Albert-Schweitzer-Allee – Verkehr steht still

Ein Abschnitt der Albert-Schweitzer-Allee ist wegen eines Rohrbruchs vollständig gesperrt. Aufgrund des Rohrbruchs musste die Wasserversorgung im Bereich der Hausnummer 32 vorübergehend eingestellt werden.

Volker Watschounek 3 Wochen vor 0

Ein Rohrbruch stoppt den Verkehr in der Albert-Schweitzer-Allee. Sieben Häuser sind ohne Wasser, die Stadtwerke kämpfen mit dem Leck.

Ein Wasserrohrbruch hat am Dienstagmorgen einen Abschnitt der Albert-Schweitzer-Allee lahmgelegt. Eine Leitung aus dem Jahr 1968 ist beschädigt, wodurch Wasser unkontrolliert austrat. Die Stadtwerke stellten daraufhin die Versorgung im Bereich der Hausnummer 32 ab, um das Leck zu lokalisieren und die Reparatur vorzubereiten.

Betroffen sind sieben Wohnhäuser. Einsatzkräfte der Stadtwerke begannen unmittelbar nach der Schadensmeldung mit den Arbeiten. Die Techniker prüfen derzeit, wie groß der Schaden an der Leitung ist und ob weitere Abschnitte betroffen sind.

Sperrung und Verkehrsführung

Die Albert-Schweitzer-Allee ist zwischen der Flemingstraße und der Nansenstraße vollständig gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet, ESWE Verkehr führt die betroffenen Buslinien über Nebenstraßen. Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereichs zu parken.

Wie lange die Sperrung bestehen bleibt, ist noch unklar. Die Bauleitung der Stadtwerke will die Dauer der Arbeiten erst nach Abschluss der Schadensanalyse benennen. Der Verkehrsausschuss wird fortlaufend informiert.

Instandsetzung und Kontrolle

Nach Angaben der Stadtwerke soll die beschädigte Leitung zeitnah ersetzt werden. Im Anschluss prüfen Fachkräfte, ob der Rohrbruch Folgeschäden an der Fahrbahn oder an der Straßenentwässerung verursacht hat. Erst danach kann die Albert-Schweitzer-Allee wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Langfristig planen die Stadtwerke, ältere Leitungsabschnitte im Umfeld zu überprüfen und gegebenenfalls zu erneuern, um ähnliche Ausfälle zu vermeiden

Baustellenkarte der Stadt

Mehr Informationen zu Wiesbadens Baustellen? Einfach in der Karte interaktiv suchen!

Symbolbild – Baustelle ©2024 Openstreetmap

 Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Nordost lesen Sie hier

Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert