Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kana TakeuaDaniel Honsack Konzert: Kana Takeuchi und Tomomi Motomura zusammen im im Nauroder Forum. ©2018 Veranstalterchi und Tomomi Motomura zusammen im im Nauroder Forum. ©2018 Veranstalter

Daniel Honsack Konzert im Nauroder Forum

Im Rahmen der Daniel-Honsack-Gedächtniskonzerte findet am 9. März das nächste Konzert im Nauroder Forum statt. Zu Gast sind die Pianistin Pianistin Kana Takeuchi und Violinistin Tomomi Motomura. Sie spielen unter anderem Musik von Chopin und List.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Am Anfang stehen ein Pressetermin und ein Stutzflügel. Der Flügel wurde nur zu Trauungen gespielt. Einer der dabei war: Daniel Honsack. Honsack ließ sich inspirieren und startete eine Konzertreihe. 

Die Anekdote geht auf das Jahr 2009 zurück. Der Kulturschaffende war begeistert. Die Konzertreihe wurde zum festen Bestandteil des Nauroder Kulturlebens. Heute ist sie fest mit dem Kulturforum verbunden. Ein Jahr ohne Konzert, das gibt es nicht mehr.

sam – Stadtmuseum am Markt, kurz gefasst

Daniel Honsack Gedächtniskonzert: Duo „ChordAer“
Wann: Freitag, 9. März, 18 Uhr
Eintritt: frei
Wo: Forum Naurod, Kellerskopfstraße 4, 65207 Wiesbaden (Karte / Navigation)

Infolge einer schweren Erkrankung verstarb Honsack 2009 im Alter von 33 Jahren. In Gedenken wird die Konzertreihe von seiner Lebensgefährtin Sandra Wintermeyer und der Saxophonistin Steph Winzen weitergeführt und vom Ortsbeirat sowie der Ortsverwaltung Naurod unterstützt.

Virtuoses Zusammenspiel

Im März treten im Rahmen der Daniel-Honsack-Gedächtniskonzerte Kana Takeuchi und Tomomi Motomuradas zusammen am Klavier und mit Violine auf. Die Zuhörer dürfen sich an diesem Abend unter anderem auf die Rapsody espagnole von Franz Liszt, Nocture c-moll von Frédéric Chopin, Melodie Op 3-1 von Anton Rubinstein und die Tzigane Rapsodie de Concert von Maurice Ravel freuen. Sie werden von dem virtuosen Zusammenspiel von Kana Takeuchi am Klavier und Tomomi Motomura an der Violine begeistert sein.

Zur Person: Kana Takeuchi

Kana Takeuchi wurde 1988 in Nara in Japan geboren und begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspielen. Von der Kindheit bis hin zum Erwachsenenalter lernte sie bei ihren Lehrern Mitsuko Mimura, Hiroko Orita, Mayumi Inoue, Akiko Sato und Wigbert Traxler.

Über die Daniel-Honsack-Gedächtniskonzerten

Daniel Honsack (1976-2009) war ein Kulturschaffender im wahrsten Sinne des Wortes: Unter anderem rief er im Jahr 2009 die Konzertreihe im Biebricher Rathaus ins Leben und schuf damit eine Plattform für junge Künstler am Beginn ihrer Karriere.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Naurod lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zu den Daniel-Honsack-Gedächtniskonzerten finden Sie unter www.honsack-konzerte.de.

 

MerkenMerken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.