Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Konzert für den Frieden in der Ukraine.

Klassik & Folk Konzert für den Frieden

Olena Romaniv, Katia Shostak und Daniel Stratievsky spielen am 5. Mai für den Frieden in der Ukraine. Alle Spenden des Abends gehen an den ukrainischen Verein ‚OBOZ – Humanitäre Hilfe für die Ukraine e.V.‘ der seit dem Beginn des Konflikts aktiv ist.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Konzert für den Friede: Die Spendenbereitschaft ist enorm groß. Im deutschsprachigen Raum ist am 27. März ein zweistelliger Millionenbetrag zusammengekommen.

Eine Jazz Sängerin, eine aus der Ukraine geflohene Solistin der National Oper in Lwiw und der in Leningrad geborene Daniel Stratievsky laden zusammen zu einem Solidaritätskonzert für den Frieden in der Ukraine ins Theater im Pariser Hof ein.

Theater im Pariser Hof, kurz gefasst

Konzert – Klassik und Folk für die Ukraine
Wann: 5. Mai 2022, 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Wo: Theater im Pariser Hof,
Eintritt: frei, auf Spendenbasis

Ob Klassik, Jazz oder Pop, – das Musikgenre spielt keine Rolle. Musik verbindet. Emotionalisiert. Rütteln wach. Hilft ungemein. Genau darum geht es am 5. Mai im Theater im Pariser Hof. Es setzt sich aktiv für die Unterstützung der Menschen in der Ukraine und der ukrainischen Geflüchteten ein und bietet professionellen und internationalen Künstler und Musiker eine Bühne, wenn die  für den Frieden Ihre besten musikalischen Stücke zum Besten geben.

„Von den Geldspenden werden sowohl Menschen in der Ukraine, vor allem Kinder und Mütter mit dem Nötigsten versorgt, aber auch medizinische Hilfsmittel für Krankenhäuser in der Ukraine besorgt.“ – Theater im Pariser Hof

Zusammen mit Katia Shostak, Jazz Sängerin aus Frankfurt und Daniel Stratievsky (Piano, Kammeroper Frankfurt) singt Olena Romaniv – die geflohene ukrainische Solistin aus Lwiw, die dort an der National-Oper tätig war. Im Repertoire: bekannte klassische Stücke sowie melodische ukrainische Volkslieder.  Die Spenden gehen an den ukrainischen Verein ‚OBOZ – Humanitäre Hilfe für die Ukraine e.V.‘ der seit dem Beginn des Konflikts im Jahr 2014 aktiv ist.

Bild oben ©2022 TiPH

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Theater im Pariser Hof finden Sie unter www.theaterimpariserhof.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.