Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kindertag Wiesbaden

Kindertag auf Mauritius- und Schlossplatz

Die Folgen der Corona-Krise treffen Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien besonders hart. Nicht am 9. Oktober. Auf dem Schloßplatz und dem Mauritiusplatz wird gefeiert und Kindern jeden Alters beim ersten Kindertag viel geboten.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Das Kinderparadies sind  innerstädtische Plätze.  „Der keine Martin möchte bitte im Kinderparadies abgeholt werden.“ Bei der Vielfalt warten Eltern vergeblich darauf.

Im Rahmen der Herbst StadtMomente (#entdecktinwiesbaden) gibt es in der Wiesbadener Innenstadt zum Herbstanfang am Samstag zum ersten Mal ein Kindertag. Der Mauritiusplatz und Schlossplatz verwandeln sich zum Kinderparadies. Die Stadt lädt Familien mit Kindern verschiedener Altersgruppen zu einem abwechslungsreichen Tag mit vielen Highlights ein. So kann die Ferienzeit eigentlich immer beginnen – vor allem, wenn das Wetter so 100-prozentig mitspielt wie in diesem Jahr.

„Ich freue mich, dass es im ,Goldenen Oktober‘ gelungen ist, für Kinder und ihre Eltern mit dem ,Kindertag 2021‘ eine attraktive Veranstaltung auf Schloss- und Mauritiusplatz zu bringen.“ – Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz

Zwischen 11:00 und  17:00  Uhr können Kinder ihrer Kreativität beim freien Gestalten mit Malfarben, Werkeln mit Töpferton oder auch beim Basteln mit Holz, in Verbindung mit dem Kunst-Koffer-Projekt vom Verein Kunstraum-Westend, freien Lauf lassen. Für Unterhaltung sorgt unter anderem das Kindertheater Käp´n Karl sowie der Clown Gina Ginella. Darüber hinaus gibt es ein vielfältiges Angebot an Spielmodulen für Kinder, wie etwa das Tigerenten-Rodeo oder Hüpfburgen.

Alle Utensilien werden kostenfrei für die Kinder bereitgestellt und die selbstgestalteten Kunstwerke dürfen natürlich mit nach Hause genommen werden. Zum Naschen bieten Food-Trucks Waffeln und Crêpes an.

Bild oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Weitere Informationen zum ersten Kindertag finden Sie im Internet www.wiesbaden.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.