Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
DEHOGA Hessen-Hauptgeschäftsführer Julius Wagner verlässt den Verband

Julius Wagner wechselt zur Stiftung Kloster Eberbach

Gerald Kink, der Präsident des DEHOGA Hessen, findet zum Abschied von Julius Wagner nur lobende Worte. Der Hauptgeschäftsführer des DEHOGA wechselt in den Rheingau – wurde zum 1. Januar zum Vorstandsvorsitzender der Stiftung Kloster Eberbach im Rheingau berufen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

„Mit feuchten Augen“ nimmt der Hotel- und Gaststättenverband die Berufung von Julius Wagner zur Kenntnis. Er genieße im gesamten Vorstand auch weiter Vertrauen und persönliche Wertschätzung.“

Der Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Hessen, Julius Wagner, wird nach fast 14 Jahren intensiver Arbeit und Begleitung den DEHOGA Hessen zum 1. Januar 2023 verlassen und sich in einen neuen Lebensabschnitt begeben. Er wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2023 als Vorstandsvorsitzender der Stiftung Kloster Eberbach im Rheingau berufen. Die Gremien und Mitarbeiter des Verbandes danken ihm für die herausragende Zusammenarbeit zum Wohle des hessischen Gastgewerbes und wünschen ihm für seine neue Aufgabe allen denkbaren Erfolg. 

„Der von uns allen überaus geschätzte Macher, Kämpfer für die Branche und leidenschaftliche Vertreter unserer Interessen hat sich um den DEHOGA Hessen, um die Reputation des Verbandes und um die Wahrnehmung des Gastgewerbes in Politik, Gesellschaft und Medien verdient gemacht.“ – Gerald Kink. 

Mit Blick auf seine Ernennung durch das Kuratorium der Stiftung Kloster Eberbach freue sich der Verband aufrichtig, wenngleich man seinen Weggang sehr bedaure.  Auf Basis dieser engen und wertvollen Zusammenarbeit und Verbindung habe man gemeinsam in den vergangenen Jahren den Verband umfassend modernisiert, ein starkes und kompetentes Team in den Geschäftsstellen gebildet und die 31 Kreisverbände zusammen mit einer Vielzahl engagierter Persönlichkeiten im Ehrenamt zukunftsfähig aufgestellt. 

„Der DEHOGA Hessen ist heute so gut aufgestellt wie nie. Und wir alle wissen, spätestens seit der Corona-Pandemie, wie elementar wichtig das für das Gastgewerbe ist und in den kommenden Monaten ganz besonders sein wird.“ – Gerald Kink

Die Aufgaben von Julius Wagner werden zum 1. Januar 2023 zunächst die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Kerstin Junghans und der Geschäftsführer für Nord- und Osthessen Oliver Kasties übernehmen, während das Vorstandsteam um Präsident Gerald Kink und Vizepräsident Steffen Ackermann einen geordneten Prozess zur Nachfolgeregelung einleiten werde. 

Foto oben: ©2021 Pixabay / DEHOGA

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier..

Den Dachverband DEHOGA Hessen finden Sie im Internet unter www.dehoga-hessen.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.