Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Halloween: „Trick or treat“. So viele waren selten in der Aukamm Siedlung der Amerikaner unterwegs. Bild: ©2017 Volker Watschounek

Halloween in den US-Wohngebieten fällt aus

Aus der traurigen Vorstellung ist Gewissheit geworden: Halloween steht vor der Tür und Sie können Ihre Kinder nicht nach draußen schicken. Die U.S. Army Garnison Wiesbaden hat alle Halloween-Aktivitäten in den US-Wohngebieten Aukamm und Crestview Housing abgesagt.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

In diesem Jahr ist alles anders und wo kein Platz für Straßenfeste ist, gibt es nur wenig Spielraum für Halloween. Heben wir doch alles für 2021 auf. Die Freude wird am Ende größer.

Bei den vielen Besuchern, die jedes Jahr durch die US-Wohngebiete streifen um an den Haustüren „Trick or Treat“ – „Süßes oder saures“ zu rufen gibt es keinen anderen Ausweg.  Die U.S. Army Garnison Wiesbaden hat am Mittwoch mitgeteilt, dass sie dieses Jahr keine Halloween Aktivitäten und kein Trick or Treating in den Housing Areas Aukamm Housing und Crestview Housing durchführen wird. Grund dafür sind die erforderlichen Auflagen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Corona-Virus.

Die Gesundheit ist wichtige

Beide Wohngebiete sind jedes Jahr an Halloween stark besuchte Orte für amerikanische und deutsche Kinder, und obwohl die Garnisonsleitung solch große Begeisterung und Anerkennung dieser amerikanischen Tradition sehr schätzt, steht das Wohl der Familien der Housing Areas sowie das Wohl der Besucher an erster Stelle.

Tore bleiben geschlossen

Der Zugang sowie die Zu- und Ausfahrt der Wohngebiete Aukamm Housing und Crestview Housing werden am 31. Oktober am Abend geschlossen sein. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Anwohner der jeweiligen Housing Area. Der Verkehr wird während dieser Zeit umgeleitet. Im unmittelbaren Umfeld der Wohngebiete kann es kurzfristig zu leicht erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen.  Die Garnison dankt der Bevölkerung im Voraus für ihr Verständnis.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Erbenheim lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der US Garnison finden Sie unter home.army.mil.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.