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Mittags im Cafe del Sol und Pizzaessen mit einem ganz eigenen Besteck. Bild: Lutz Müller

Erst schneiden, dann beißen – Bild der Woche 19 / 52

Willkommen in der Bastelstunde im Cafe del Sol. Zur Pizza gibt es nützliches Bastelwerkzeug: Nicht um Pizzahäuschen zu basteln, sondern um die beliebte Tomaten-Rucola-Pizza mund- oder handgerecht zu schneiden.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Wussten Sie, dass eine „Kleine Salami-Pizza“ (24 cm) bei Bella Italia in Essen  3,50 Euro kostet. Eine „Kleine Salami-Pizza“ beim vergleichbaren Stuttgarter Bella Pizza-Service dagegen 7,20 Euro. Das ist mehr als das Doppelte. In Wiesbaden kostet eine Pizza Salami bei Mr. Pizza 5,90 Euro?

Salami-Preis-Index

Dahinter steht der Salami-Preis-Index, leicht verständlich und anzuwenden, wenn jemand die Preisunterschiede für eine Pizza in den den verschiedenen Regionen Deutschlands untersucht – und ein Beleg dafür, dass bei der beliebten Pizza Salami ein deutliches Süd-Nord-Preisgefälle existiert.

Bild der Woche

Stefan Müller, dem wir unser Bild der Woche verdanken, wollte mit diesem Foto sicher nicht auf den Salami-Preis-Index hinwweisen. Er fand es einfach nur kreativ und witzig, wie im Cafe del Sol Pizza serviert wird: gut 50 Zentimeter lang auf einem Holzbrett mit Schere.
Aufgrund des ungewöhnlichen Formats haben wir dann auch auf den Rucola-Tomaten-Index verzichtet. Wer mag, kann sich ja mal auf die Suche machen, und uns diesen nachliefern.

Mitmachen und Foto einsenden

Haben auch Sie etwas kurioses festgehalten … Schicken Sie uns Ihr Motiv an foto@wiesbaden-lebt.de, schreiben Sie zwei drei Sätze zum Bild und erzählen Sie uns, warum Sie gerade dieser Moment bewegt hat. Mit etwas Glück, zeigen wir Ihr Bild hier.

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Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.