Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Schnoys neues Kabarettprogramm heißt "Dummikratie – warum Deppen Idioten wählen." ©2018 Franca Wrage

Dummikratie – Warum Deppen Idioten wählen

Deutschlands Fernseh-Historiker Nummer Eins Prof. Dr. Guido Knopp bescheinigt ihm einen liebenswürdigen Blick auf die Völker Europas.  Die FAZ nennt sein Programm „politisch erfrischend unkorrekt“. Am 8. September gastiert Sebastian Schnoy im Theater im Pariser Hof. Mal sehen, ob er liebenswürdig ist?

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Warum ist Stumpfsinn so erfolgreich? Wieso werden politische Zeitungen am meisten gelesen, wenn es um Rückenschmerzen geht? Sebastian Schnoys neuer Rundumschlag heißt Dummikratie.

Böse aber versöhnlich. Lustig aber oft nachdenklich bleibt Sebastian Schnoys das, was er immer war: ein notorischer Optimist. Schnoys Kabarett gibt Kraft zum Leben und für die nächste Auseinandersetzung mit Vollpfosten und Zynikern.

Theater im Pariser Hof, kurz gefasst

Sebastian Schnoy „Dummikratie – Warum Deppen Idioten wählen“
Wann: Samstag, 8. September 2018, 19:30 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr
Wo: Theater im Pariser Hof,
Eintritt: 20,00 Euro, 5 Euro Ermäßigung für Schüler/innen, Studenten/innen, Auszubildende und Kinder
Kartenreservierung: Telefon +49 611-44764644 oder online hier.

Schnoys liefert neue Munition für müde Aufklärer. Was ist uns wirklich wichtig? Und wenn wir es wissen, wieso feiern wir es nicht laut hörbar mit Tschingderassabum? Schnoy, dekoriert mit acht Kulturpreisen und Autor dreier Spiegelbestseller, hat viel zu sagen. Vor allem bei einem ist er sich ganz sicher: Die Welt retten werden die Netten.

„Temperamentvoll, respektlos und intelligent zugleich erklärt Schnoy die Welt.“ Badische Zeitung

Sebastian Schnoy ist vielfach ausgezeichneter Kabarettist. Seine Programme, in denen er Politisches in Verbindung mit Geschichte humorvoll beleuchtet, hat er erfolgreich in seinen Büchern aufbereitet. Drei seiner Werke waren Spiegel-Bestseller: Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt, Smörrebröd in Napoli und Heimat ist, was man vermisst.

„Unterhaltung auf hohem Niveau, fast philosophisch mit tiefgründigem Humor.“ – Hannoversche Allgemeine

Mit seinen Kabarett-Programmen ist er auf Tournee in Deutschland und in der Schweiz, spielte u. a. in den Berliner Wühlmäusen, im academixer in Leipzig, im Theater Fauteuil in Basel sowie in Alma Hoppes Lustspielhaus und in Schmidts TIVOLI in Hamburg. Unternehmen laden ihn regelmäßig als Keynote Speaker zu ihren Veranstaltungen ein. Schnoy erhielt acht Kabarett-Preise, 3Sat strahlte sein Solo-Programm aus. Er war Gast in der NDR Talkshow, bei Kabarett aus Franken und bei dem SR Gesellschaftsabend.

Bild oben ©2022 Perre Jarawan

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Nils Heinrich finden Sie unter Nils Heinrich.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.