Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Schloss Biebrich

Dressur: Meistertreffen im Schlosspark-Viereck

Im Dressurviereck messen sich auch in diesem Jahr Nachwuchstalente mit internationalen Reitstars und Olympiasieger. Das Turnier zieht nicht nur nationale Dressurcracks auf dem Sprung zum Grand Prix an, sondern auch Weltmeister und Olympiasieger aus aller Welt.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Reitstars aus aller Welt treffen treffen in der Dressur aufeinander und präsentieren ihr Können in der einzigartigen Atmosphäre und Kulisse von Schloss Biebrich.

Im malerischen Schlosspark-Viereck messen sich am Pfingstwochenende wieder erstklassige Reiter aus aller Welt. Bei Wiesbadener Pfingstturnier treffen internationale Youngster-Reiter, nationale Dressur-Cracks und renommierte Weltmeister und Olympiasieger im Dressurviereck aufeinander. Das Turnier bietet nicht nur eine Bühne für spannende Wettkämpfe, sondern auch eine Plattform für den vielversprechenden Nachwuchs.

Louisdor-Preis

Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr der Louisdor-Preis, der bereits zum dritten Mal in Wiesbaden Station macht. Dieser Wettbewerb stellt Deutschlands beste Grand Prix-Nachwuchspferde in den Fokus und dient als Vorbereitung auf kommende Championate. Die talentierten Pferde im Alter von acht bis zehn Jahren präsentieren sich vor der beeindruckenden Kulisse des Biebricher Schlosses. Dabei werden sie von renommierten Vollprofis geritten, die ihr Können und die Potenziale der jungen Pferde zur Schau stellen.

Zweimal Klimke

Eine Reitmeisterin und zweimalige Vielseitigkeits-Olympiasiegerin, Ingrid Klimke, ist eine der prominenten Teilnehmerinnen. Neben ihrer Vielseitigkeitsstute Cascamara tritt sie mit Freudentänzer im Louisdor-Preis an. Der zehnjährige Freudentänzer, ein vielversprechendes Dressurpferd und Sohn von Klimkes WM-Partner Franziskus FRH, verspricht eine faszinierende Vorstellung. Auch Ingrids Bruder Michael Klimke ist mit seinen Pferden Harmony’s Fado und Schneewittchen in der Kleinen Tour mit Prix St. Georges und Intermediaire I vertreten. Die Geschwister treten häufig gemeinsam an und unterstützen sich gegenseitig mit Tatendrang und Leidenschaft.

Müller Ehren in Wiesbaden

Ein weiterer Glanzpunkt des Turniers ist die Teilnahme von Lisa Müller aus Otterfing, Bayern. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Fußball-Profi und erfolgreichen Pferdezüchter Thomas Müller, betreibt sie dort einen Zucht- und Ausbildungsbetrieb. Die 33-jährige Müller, die kürzlich ihr Debüt auf Fünf-Sterne-Niveau in München feierte, präsentiert die achtjährige Gut Wettlkam’s Raffinesse im Louisdor-Preis. Ihr Ziel ist es, den vielversprechenden Nachwuchspferden den Weg in den großen Sport zu ebnen. Und wer weiß, vielleicht schaut ihr Mann Fußballprofi und FC Bayern-Start Thomas Müller auf dem Rückweg von Köln nach München ja in Wiesbaden vorbei. Nach dem letzten Bundesligaspiel, dürfte er da doch frei bekommen.

Lokale Konkurrenz

Auch der sechsfache U25-Europameister und gebürtige Hesse Raphael Netz mischt im Louisdor-Preis mit. Auf dem eleganten Rappen Dieudonné, dessen Urgroßvater der legendäre Hengst De Niro ist, wird er sein Können unter Beweis stellen. Evelyn Eger, eine gebürtige Idsteinerin, stellt sich ebenfalls der Konkurrenz im Louisdor-Preis. Mit den Pferden Tabledance und Fan Fan, beide im Alter von zehn und neun Jahren, hat sie gleich zwei vielversprechende

Foto oben ©2023 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die Seite des Internationalen Pfingstturnier Wiesbaden finden Sie unter www.pfingstturnier.org.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.