Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
DKMS

DKMS: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein!

Um die DKMS beim Kampf gegen den Blutkrebs zu unterstützen und das Wohlbefinden der Patienten zu verbessern wollen rufen Wiesbadens Fußballer am 27. September dazu auf, sich vor dem Spiel oder in der Pause kurz am Stand der DKMS in der Brita Arena testen und registrieren zu lassen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Eine Registrierung als Spender geht schnell und ist einfach in der Handhabung – und das möchte der SVWW am Samstag allen zeigen: beim Heimspiel gegen Zwickau.

Ein Volltreffer für das Leben – denn die wichtigsten Siege feiert der Mensch außerhalb des Stadions! Deswegen unterstützt der SVWW die DKMS bei der Aktion „Wir besiegen Blutkrebs“. Im Rahmen des Heimspiels gegen den FSV Zwickau an diesem Samstag.

Spendenaktion, kurz gefasst

Mund auf gegen Blutkrebs – Spender werden
Wann:  27. September 2018, ab 12:30 Uhr
Wo: BRITA Arena, Berliner Str. 9, 65189 Wiesbaden
Eintritt: ab 10,00 Euro

Der SV Wehen Wiesbaden ruft alle Gäste und Besucher der BRITA-Arena dazu auf, gleich vor Ort ihre Speichelprobe abzugeben und somit lebensrettender Spender zu werden. Wie das geht? Ganz einfach: an den Eingängen 2, 4 und im VIP-Bereich werden bereits am Samstagmorgen Registrierungsstationen aufgebaut. Dort heißt es dann: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein!

Mund auf – Spender werden

Im Mittelpunkt steht das Registrierungsset. Dieses Set enthält drei so genannte „Buccal Swabs“ – spezielle medizinische Watteträger – , mithilfe derer der Spender einen Wangenschleimhautabstrich vornimmt. Dabei handelt es sich um die Gewinnung von Mundschleimhautzellen für eine genetische Laboruntersuchung der HLA-Merkmale des Spenders im DKMS Life Science Lab, einem der weltweit größten HLA-Typisierungslabore.

Über die DKMS

Die DKMS wurde 1991 gegründet und hat sich in den vergangenen 26 Jahren zu einer internationalen gemeinnützigen Organisation im Kampf gegen Blutkrebs entwickelt. Als Stammzellspenderdatei sind wir in Deutschland, USA, Polen und UK aktiv, darüber hinaus konzentrieren wir unsere Bemühungen auch verstärkt auf die Schwerpunkte Medizin und Forschung.

Weitere Infos zum Kampf gegen den Blutkrebs gibt es unter www.dkms.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.