Ohne Millionendefizit geht es nicht. Die nachhaltige Wirkung für die mittelhessische 20.000-Einwohner-Stadt Haiger ist wichtiger. Das Geld für das zu erwartende Defizit vom Hessentag ist zurückgelegt.

Zur Vorbereitung des großen Hessenfestes in Haiger haben der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, und der Bürgermeister der Gastgeberstadt, Mario Schramm, vergangene Woche den Termin für den 62. Hessentag bekannt gegeben: Das große Landesfest findet vom 10. bis 19. Juni 2022 in Haiger statt.

„Der Hessentag vereint auf einzigartige Weise, was Hessen ausmacht – Heimat und Weltoffenheit, kulturelle Vielfalt, Information und Unterhaltung.“ – Staatsminister Axel Wintermeyer

„Die ‚Stadt im Grünen‘ am Drei-Länder-Eck zwischen Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bringt alle Voraussetzungen mit, um eine attraktive Gastgeberin für das Landesfest zu sein: eine breite Unterstützung der Bürgerschaft, der Menschen und Vereine aus der Region, engagierte Unternehmen sowie eine gute Verkehrsanbindung für die Ausrichtung einer so vielfältigen Veranstaltung. Ich freue mich, dass mit der Terminierung nun der nächste Schritt in der Vorbereitung erfolgt“, so Staatsminister Wintermeyer. „Der Hessentag vereint auf einzigartige Weise, was Hessen ausmacht – Heimat und Weltoffenheit, kulturelle Vielfalt, Information und Unterhaltung, Innovation, Brauchtum und ein herausragendes ehrenamtliches Engagement. Ich bin sicher, auch Haiger wird mit der Stärkung der Gemeinschaft, der Verbesserung der Infrastruktur und einem gestiegenen Bekanntheitsgrad von der starken Marke Hessentag profitieren“, sagte der Chef der Hessischen Staatskanzlei.

„Wir freuen uns jetzt schon vom 10. bis 19. Juni 2022 ein guter und stolzer Gastgeber zu sein und laden alle aus dem Hessenland, wie auch aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ganz herzlich nach Haiger ein!“– Mario Schramm

„Ich sehe in dem Hessentag für unsere tolle Stadt im Dreiländereck eine Stärkung des Wir-Gefühls und einen unbezahlbaren Imagegewinn. Gleichzeitig erwarten wir für Haiger und seine 13 wunderbaren Stadtteile einen unheimlich starken Entwicklungsschub“, so Haigers Bürgermeister Schramm. „

Rückblick im Ausblick

Der Hessentag 2019 findet vom 7. bis 16. Juni in Bad Hersfeld statt. Bad Vilbel richtet den 60. Hessentag vom 5. bis 14. Juni 2020 aus. Vom 21. bis 30. Mai 2021 wird die 61. Ausgabe in der Barockstadt Fulda gefeiert.

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!