Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Das Caligari zeigt „Madame“

„Ziemlich beste Freunde“, „Monsieur Claude und seine Töchter“ und jetzt „Madame“. Der französische Film lebt und sorgt die letzten Jahre im Kino immer wieder für überraschend erfolgreiche Abwechslung zu den Block-Bustern aus Hollywood.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Nur eine Gesellschaftskomödie oder eine klassenpolitische Frage um Bedienstete? Der Film „Madame“ überspitzt die Arroganz der Oberschicht.

Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt am 10. April im Rahmen der Veranstaltungsreihe Rückblende –Film ab in die Caligari Filmbühne ein. Auf dem Programm steht die schnell, heiter und leicht erzählte Gesellschaftskomödie Madame. 

Caligari Film Bühne, kurz gefasst

Filmvorführung und Filmgespräch „Madame“
Wann: Dienstag, 10. April 2018, 15:30 Uhr
Wo: Caligari Film-Bühne, Marktplatz 2, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: 6,00 Euro, ermäßigt 5,00  Euro

Anmeldung ist nicht erforderlich. Für alle Altersklassen.

Das reiche amerikanische Ehepaar Anne und Paul verbringt den Sommer in Paris und lädt zwölf handverlesene Gäste aus der High Society ein. Als sich Stiefsohn Steve als 13. Gast selbst dazu einlädt, kommt die Gastgeberin in Schwierigkeiten, denn 13 Gäste an einem Tisch gehen nicht. Als Notlösung muss sich das Hausmädchen Maria mit an den Tisch setzen.

Sieg der Einfachheit

Den edlen Gästen, zu denen auch Londons Bürgermeister zählt, wird Maria als geheimnisvolle Freundin aus Spanien vorgestellt. Sie sei wahrscheinlich verwandt mit dem spanischen Königshaus. Mrias verlegende Zurückhaltung am Tisch wirkt ansteckend. Ihr Tischherr David kann nicht von ihr ablassen. Er findet ihre Unbedarftheit erfrischend und ihre Unkonventionalität befreiend. Die beiden verlieben sich udn die Geschichte nimmt seinen Lauf:  übertrieben, klischeehaft, stellenweise auch albern.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.