Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Brandgefahr auf Friedhöfen

Brandgefahr auf Friedhöfen

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist das Anzünden von Anzünden von echten Kerzen auf den Wiesbadener Friedhöfen bis auf weiteres untersagt. Das Verbot gilt auch für Grablichter und Flammschalen.

Volker Watschounek 9 Monaten vor 0

Heftige Winde mit Sturmböen haben in Hessen Verwüstungen angerichtet. Nicht alle konnten bisher beseitigt werden. Der Friedhof Igstadt bleibt geschlossen.

Nicht nur in den Wäldern, sondern auch in den städtischen Grünanlagen und Friedhöfen herrscht momentan akute Brandgefahr. Deshalb ist das Entzünden von echten Kerzen auf den Wiesbadener Friedhöfen bis auf Weiteres untersagt. Ebenso weist das Grünflächenamt darauf hin, keine Zigarettenstummel oder andere brennende Gegenstände achtlos wegzuwerfen sowie gläserne Gegenstände von Gräbern und deren Umfeld zu entfernen, um Selbstentzündung zu vermeiden.

Waldbrandwarnstufe

Schon vor Wochen hat die Stadt Waldbrandwarnstufe 3 („mittlere Gefahr“) ausgerufen (Wiesbaden lebt!berichtete). Die Warnstufe gilt weiter und wird sich sehr wahrscheinlich fortsetzen. Das Grünflächenamt bittet um Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen, die nicht nur dem Schutz der Friedhöfe, sondern auch dem der Menschen dienen. Für Fragen steht die Friedhofsabteilung unter Telefon (0611) 315002 oder per E-Mail an friedhofswesen@wiesbaden.de gerne zur Verfügung.

Foto oben @2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbadener Friedhöfe finden Sie unter www.friedhoefe-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.