Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Berliner Straße ist wieder frei

Berliner Straße: Der Verkehr rollt wieder

Der Verkehr rollt. Entgegen den Zweiflern haben die Stadt und ESWE Versorgung Recht behalten. Keine zwei Wochen nach dem Wasserrohrbruch wurde die Berliner Straße am Donnerstag vor dem Feierabendverkehr wieder frei gegeben.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Das Nadelöhr ist aufgehoben. Der Verkehr fließt wieder über die Berliner Straße und durch die Unterführung auf den Gustav-Stresemann-Ring. 

Rückblick und Ausblick. Ein Wasserrohrbruch hatte in Wiesbadens wichtigsten Hauptverkehrsachse für Chaos gesorgt. Am 1. Oktober war  es auf der Berliner Straße (Bundesstraße 54) in Höhe der Brita-Arena zu dem Rohrbruch mit Unterspülung gekommen (Wiesbaden Lebt! berichtete). Mitarbeiter von Polizei und Verkehrsamt haben die Straße gleich für den Verkehr gesperrt. Innerhalb von 24 Stunden waren Ursache und Bruchstelle gefunden.

Neuaufbau

Wegen der deutlichen und glücklicherweise nur einseitigen Unterstellung gestalteten sich die weiteren Arbeiten sehr umständlich. Auch wenn das defekte Rohr schnell ersetzt werden konnte, musste das Erdreich trocknen und zum Teil abgetragen werden – die Bundesstraße 45 in dem betroffenen Bereich neu aufgebaut werden. Die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen. Der Verkehr rollt wieder. Alle Umleitungen, die wegen des Wasserrohrbruchs und der Straßenunterspülung nötig waren, sind aufgehoben. Die Busse haben den normalen Linienbetrieb bereits aufgenommen und der Autoverkehr kann wieder ohne Umwege stadteinwärts fahren.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.