Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Thermalbad Aukammtal öffnet die Pforten

Aukammtal: Es darf wieder sauniert werden

Die meisten Wiesbadener Schwimmbäder haben bereits seit längerem geöffnet. Jetzt zieht das Thermalbad Aukammtal nach. Nicht nur das Schwimmbad, sondern auch der Saunabereich öffnet am 16. Juli seine Pforten. Endlich!

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Saunieren kommt bei der Hitze wohl nur wenigen in den Sinn. Doch eins ist unstrittig. Die Sauna im Thermalbad Aukammtal gehört zu den heißesten Arbeitsplätzen in Wiesbaden.

Eine gefühlte Ewigkeit hatte das Themalbad Aukammtal aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Ab Freitag dürfen sich die Gäste wieder über Entspannung und Aufgüsse im Saunabereich, Badespaß und Wellness im Thermalbad freuen. Das Bad öffnet gemäß der Vorgaben der Landesregierung unter Einhaltung strenger Sicherheits- und Hygienemaßnahmen. Das heißt: Der Einlass erfolgt über vorab reservierte online-Tickets. Die Tagestickets sind im Internet über www.mattiaquacard.de zu buchen.

 „Viele können es vermutlich kaum erwarten, endlich wieder in ihr Thermalbad zu gehen.“ – Thomas Baum, Betriebsleiter von mattiaqua

Thomas Baum, Betriebsleiter von mattiaqua, zeigt sich zuversichtlich. Er appelliert aber auch an die Eigenverantwortung und Vorsicht der Besucher. Die Anzahl der sich zeitgleich in der Therme befindenden Besucher ist auf 300 Personen begrenzt. Ein Mund-Nasen-Schutz ist ab dem Wartebereich vor den Kassen bis zu den Umkleiden zu tragen. Umkleidekabinen und Spinde sind in ausreichender Anzahl vorhanden, wobei die Sammelumkleiden geschlossen bleiben. Auch die Duschen stehen nur im eingeschränkten Maße zur Verfügung. Das Dampfbad und der Whirlpool bleiben vorerst geschlossen.

„Unser Konzept gewährleistet genügend Platz, um die Abstandsregeln in und außerhalb der Becken einzuhalten.“ – Thomas Baum, Betriebsleiter von mattiaqua

Die sechs Saunakabinen können zeitgleich von insgesamt 100 Personen genutzt werden. Auch Aufgüsse werden inklusive Wedeln angeboten. Montags gibt es wie gehabt die Damensauna. Der Übergang vom Bade- in den Saunabereich oder umgekehrt ist nicht möglich.

„Das Konzept kam bereits im vergangenen Jahr zum Tragen und konnte fortlaufend optimiert werden. Ich wünsche all unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt.“ – Thomas Baum, Betriebsleiter von mattiaqua

Die gastronomische Einrichtung ist in gewohnter Manier geöffnet. Das Hygienekonzept sieht außerdem eine Erhöhung der Reinigungs- und Desinfektionsintervalle vor. Das Bad ist von Montag bis Sonntag zwischen 8:000 und 22:00 Uhr geöffnet. Die Saunen sind von Montag bis Sonntag von 9:00 bis 22:00 Uhr zugänglich.

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von mattiaqua finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.