Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Kanalarbeiten Coulinstraße / Saalgasse Foto: Volker Watschounek

Advents- und Winterpause in der Coulinstraße

Die ELW Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden setzen sie die Kanalarbeiten an der Coulinstraße aus. Vom 23. November an ist der Weg von der Wilhelmstraße zur Schwalbacher Straße dann wieder frei.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Das Chaos und die Vielzahl der Wendemanöver an der Coulinstraße haben abgenommen, – aber es gibt sie: bevorzugt von Autofahrern mit SWA-Kennzeichen.

Seit drei Wochen ist die Durchfahrt durch die Saalgasse gesperrt. Ist das Durchkommen von der Webergasse zur Schwalbacher Straße über die Coulinstraße nicht möglich. Passend zum Weihnachtsgeschäft ändert sich das, gehen die ELW Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden mit den Kanalarbeiten in eine Advents- und Winterpause.

„Die Bauarbeiten sind im Bereich der Kreuzung Coulinstraße/Saalgasse/ Webergasse/Obere Webergasse gut gestartet; bis heute wurde dort bereits ein neuer Kanalschacht eingebaut.“ – ELW

Mit dem Pausieren der Baustelle handelt die Straßenverkehrsbehörde im Interesse des Einzelhandels, der Blick auf die aktuelle Corona-Situation genug zu kämpfen hat. Aus dem Straßenverkehrsamt heißt es, dass die Arbeiten in der kommenden Woche unterbrochen und erst im Februar fortgesetzt werden; damit steht die Coulinstraße spätestens ab dem 23. November wieder für den Durchgangsverkehr zur Verfügung. Bleibt zu hoffen, dass der Einzelhandel in der Vorweihnachtszeit nicht zu sehr von der Corona-Situation beeinträchtigt wird.

Im Februar wieder gesperrt

Die Arbeiten werde, wenn es die Witterungsverhältnisse zulassen, in der zweiten Februarwoche wieder aufgenommen. Durch diese Unterbrechung verschiebt sich das geplante Ende der gesamten Baumaßnahme wahrscheinlich auf den 16. Juli 2021.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Stadt mit allen Baustellen finden Sie unter www.wiesbaden.de

 

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.