Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Mona Barthel, als letzte deutsche ausgeschieden bei den Wiesbaden Tennis OPen

Wiesbaden Tennis Open, jetzt ohne deutsche Damen

Noch acht Spielerinnen im Einzel und acht im Doppel. Wer erreicht die Halbfinale im Einzel, wer das Finale im Doppel? Das Match des Tages wird das Viertelfinale zwischen der Französin Lois Boisson und der an drei gesetzten Simona Waltert aus der Schweiz sein.

Volker Watschounek 12 Monaten vor 0

Die Spannung steigt. Spannende Matches und Entscheidungen stehen bevor? Wer wird Wiesbaden Tennis Open im Finale stehen: Mona Barthel leider nicht!

Strahlender Sonnenschein, begeisterte Fans und hochklassiges Tennis prägten den fünften Tag der Wiesbadener Tennis Open 2023. Doch auch der Fluch der WTO setzte sich fort, als die an 1 gesetzte Kaia Kanepi überraschend gegen Dalila Jakupovic mit 6:3 und 6:2 ausschied. Dagegen setzte sich die Australierin Kimberly Birrell souverän gegen Ekatarina Makarova durch.

Im zweiten Match auf Court 4 benötigte Elina Avanesyan nur 73 Minuten, um Amina Anshba zu schlagen, während Olivia Gadecki in einem packenden Spiel die Deutsche Kathleen Kanev besiegte. Die letzte deutsche Einzelspielerin Mona Barthel unterlag hingegen Jamie Fourlis aus Australien. Die Australierinnen spielt im übrigen auch noch im Doppel.

Jung schlägt alt

Ein überraschender Sieg gelang auch Lois Boisson, der einzigen Französin im Feld, gegen die höher eingeschätzte Magali Kempen. Doch das Match des Tages lieferten sich die Schweizerin Simona Waltert und die elf Jahre ältere Belgierin Yanina Wickmayer, das Waltert nach hartem Kampf im dritten Satz gewann.

Im Doppel überzeugten das deutsche Duo Noma Akugue/Ella Seidel mit einem klaren Sieg gegen Kimberly Birrell/Asia Muhammad, während die Britinnen Alicia Barnett/Olivia Nicholls gegen Dalila Jakupovic/Nica Radisic dominierten. Eine Überraschung gelang Julia Lohoff/Emily Appleton, die Vorjahresfinalistinnen Eva Vedder/Andrea Gomez besiegten.

Selbst im Damen-Doppel-Tennis wurde bewiesen, dass es schnell, trickreich und hart sein kann, als Jaimie Fourlis/Olivia Gadecki gegen Marina Drazic/Andreea Prisakariu siegten. Insgesamt bot Tag 5 der WTO Tennis auf höchstem Niveau und viel Spannung für die Zuschauer.

Das bringt Tag 6

Am Freitag finden bei den WTO die Viertelfinals im Einzel und das erste Halbfinale im Doppel statt. Im Doppel treffen die Australierinnen Jamie Fourlis und Olivia Gadecki auf das britische Doppel Alicia Barnett Olivia Nicholls, um die ersten Finalteilnehmerinnen zu ermitteln. Besonders interessant wird es, da die Australierin bereits ein Match im Einzel um 13:00 Uhr gegen ihre Landsfrau Kimberly Birrell bestreiten muss.

Ein weiteres Viertelfinale wird zwischen Dalila Jakupovic aus Slowenien und der an 7 gesetzten Elina Avanesyan ausgetragen. Doch das Highlight des Tages ist zweifellos das Match of the Day zwischen der Französin Lois Boisson und der an 3 der Setzliste platzierten Simona Waltert aus der Schweiz, das um 17.00 Uhr beginnen wird.

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordenstadt lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbaden Tennis Open finden Sie unter www.wiesbaden-tennis-open.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.