
(ots) Wiesbaden 21.11.2025
Wiesbaden, Hans-Böckler-Straße,
Freitag, 21.11.2025, 10:00 Uhr – 13:00 Uhr
In der Hans-Böckler-Straße richteten am Freitag, 21.11.2025 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr die Schutzfrau vor Ort des 4. Polizeireviers und der Schutzmann vor Ort des 3. Polizeireviers einen Präventionsstand zum landesweiten Aktionstag gegen Laden- und Taschendiebstahl ein. Der Aktionstag ist Bestandteil der im Februar diesen Jahres überarbeiteten Kooperationsvereinbarung zwischen dem Hessischen Ministerium des Inneren, für Sicherheit und Heimatschutz und dem Handelsverband Hessen. In zahlreichen Gesprächen vor einem Einkaufsmarkt in der Hans-Böckler-Straße informierten die Schutzleute vor Ort Bürgerinnen und Bürger über gängige Tatbegehungsweisen. Zusätzlich wurde Informationsmaterial zu typischen Ablenkungsvarianten ausgegeben. Das Beratungsangebot stieß durchweg auf positive Resonanz. Nicht nur in Wiesbaden waren die Schutzleute vor Ort im Einsatz. In allen westhessischen Landkreisen standen Präventionsteams mit ihren Informationsständen bereit und boten Beratungen an. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit für dieses alltägliche Kriminalitätsphänomen nachhaltig zu schärfen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Die Meldung ist 1:1 vom Polizeipräsidium Westhessen übernommen. Eventuell erwähnte Anhänge werden nicht übernommen, können aber auf der Seite des Polizeipräsidiums Westhessen eingesehen werden Original-Meldung.
Mehr Blaulicht-Meldungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier.
Die Seite der Polizeidirektion Wiesbaden finden Sie unter www.polizei.hessen.de.




12-Jähriger sexuell belästigt +++ Wohnungseinbruch – Täter machen Beute +++ Keller aufgebrochen und Wertgegenstände entwendet +++ Fahrzeugaufbrecher unterwegs +++ Diebstahl im Einkaufszentrum
Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums
Schutz durch Fußfessel – „Gewalt gegen Frauen ist Gewalt gegen uns alle“
Trickdiebe +++ Knallgeräusche +++ Wohnungseinbrüche +++ Graffiti an Schule +++ Kontrollmaßnahme 
