Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Stadtverordnetenversammlung im Haus der Vereine

5 Millionen: LINKE&PIRATEN haben zugestimmt

Aufgrund der fehlerhaften Berichterstattung (der Frankfurter Allgemeine Zeitung) macht die LINKE&PIRATEN Rathausfraktion Wiesbaden ihre Zustimmung zum Sonderbudget für den Krisenstab der Stadt zur Bekämpfung der Corona-Krise noch einmal deutlich

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Die Stadt greift Notleidenden Institutionen unter die Arme. Vor allem kulturelle Einrichtungen, aber auch Beratungsstellen profitieren von den 5 Millionen und werden und finanziell unterstützt.

André Domes berichtete am 18. März im Wiesbadener Kurier, dass die Stadt Wiesbaden für den Corona-Krisenstab 5 Millionen in die Hand nehmen würde – und das, obzwar Axel Imholz gleichwohl im Haupt- und Finanzausschuss mitteilte, dass die Steuereinnahmen in 2020 deutlich zurück gingen. Bevor die Maßnahmen greifen, musste vergangenen Mittwoch die Stadtverordnetenversammlung ihre Zustimmung geben. Genau hier kam es nach Auffassung der Linke&Piraten in der Berichterstattung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu einem Fehler in der Berichterstattung. In ihrer Pressemitteilung vom 30. März hält der Fraktionsvorsitzende der Fraktion Hartmut Bohrer fest, dass die Partei geschlossen für das Sonderbudget Corona abgestimmt hatte.

„In der Stadtverordnetenversammlung in der letzten Woche hat die Fraktion einstimmig der (veränderten) Magistratsvorlage zugestimmt. Es sollen dem Magistrat 5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden, um Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie in unserer Stadt zu unterstützen.“ – Pressemitteilung LINKE&PIRATEN

Selbstverständlich sei die Partei der Ansicht, anders als berichtet, dass die städtischen Gremien in Kürze zusätzliche Maßnahmen beschließen müssten – auch wenn Bund und Land hierbei einen viel größeren Anteil zu tragen hätten. Die öffentlichen Mittel müssen vorrangig dafür eingesetzt werden, dass von Corona und seinen Auswirkungen Betroffenen geholfen wird. Es ist unbedingt auch dafür zu sorgen, dass soziale und kulturelle Einrichtungen finanzielle Unterstützung erhalten, die jetzt vom Zusammenbruch bedroht sind, ergänzt der Fraktionsvorsitzende der Fraktion Hartmut Bohrer. ∆

Weitere Nachrichten der Linke&Piraten lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Partei Linke&Piraten finden Sie unter www.fraktionlundp.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.