Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
ESWE Verkehr, Busfahrer und Busfaherinnen gehen in den Streik. ©2018 Volker Watschounek

Nächster Streik am Mittwoch

Die Gewerkschaft Verdi legt wieder weite Teile des öffentlichen Nahverkehrs lahm. In Wiesbaden bei ESWE-Verkehr gehen die Verantwortlichen davon aus, dass am Mittwoch erneut viele Busse stehen bleiben und nicht fahren können.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Verdi ruft erneut zum Streik auf. Der Zweite Warnstreik trifft vor allem Schüler – er fällt in die Abitur-Prüfungszeit. Mittwoch wird Mathe (nach-)geschrieben.

Aus gut unterrichteten Quellen war zu hören, dass Verdi den nächsten Streik plane. Inzwischen hat Andrea Baum, Geschäftsführerin von Verdi in Wiesbaden, das bestätigt. Das heißt, die Annahme von ESWE Verkehr trifft ins Schwarze. Die Verkehrsbetriebe haben mit ihrer Nachricht an die Medien genau richtig gehandelt: Am 11. April wird in Wiesbaden innerhalb von 14 Tagen das zweite Mal gestreikt.

ESWE Verkehr wird bestreikt

Die Gewerkschaft Verdi ruft die Tarifbeschäftigten des kommunalen Nahverkehrs am kommenden Mittwoch in Wiesbaden wie am 28. März zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Demzufolge wird auch  ESWE Verkehr wieder bestreikt werden.

Vorausplanen

Anders als zuletzt gibt es diesmal von Seiten der Geschäftsführung die deutliche Ansage,  den Linienverkehr so weit wie möglich aufrecht erhalten zu wollen. Insbesondere möchte ESWE Verkehr sicher stellen, dass morgens die Schüler zur Schule kommen: schließlich schreiben Wiesbadens Gymnasiasten derzeit ihre Abi-Klausuren und da kommt zusätzlicher Stress gar nicht gut. ?

MerkenMerken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.