Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Stadtverwaltung: Nachrichten aus dem Rathaus Wiesbaden. Ralph Schüler, Bernhard Lorenz meinRad-Standorte, Stadtverordnetenversammlung ©2017-02 Volker Watschounek

WVV: Fristlose Kündigung für Ralph Schüler

Die Liste der Vorwürfe war lang, die Person an der Spitze der 100-prozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt, WVV Wiesbaden Holding GmbH, nicht länger zu halten. Der Aufsichtsrat der WVV Wiesbaden Holding GmbH hat dem Geschäftsführer fristlos gekündigt und hilfsweise eine ordentliche Kündigung ausgesprochen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 1

Die Namen Ralph Schüler und Bernhard Lorenz bestimmen seit Wochen die Gazetten in und um Wiesbaden. Es geht um fragwürdige Geschäftsbeziehungen und sogenannte „Geschäfte auf Gegenseitigkeit“.

Der Wiesbadener Magistrat hat am Dienstag nach einer ausführlichen Würdigung der internen Sachverhaltsermittlung beschlossen, Ralph Schüler als Geschäftsführer der WVV Wiesbaden Holding, der GWI Gewerbeimmobilien und der Wiesbadener Jugendwerkstatt freizustellen. Diese Regelung galt bis zur Zustimmung der einzelnen Aufsichtsräte als vorläufig. Die konkreten Vorwürfe wurden dabei nicht genannt. Die Freistellung geschieht laut einer Pressemitteilung der Stadt, um „weiteren Schaden für alle Beteiligten zu vermeiden“.

Neun Tatbestände

Der Wiesbadener Kurier zählt in seiner Mittwochs-Ausgabe eine Reihe von Vorwürfen auf. Neun an der Zahl sollen es laut eines vorliegenden Schreibens mindestens sein. Im Kern gehe es um die bereits bekannt gewordenen möglichen und tatsächlichen Interessenkonflikte sowie weiter um Verstöße gegen das Wettbewerbsverbot. Dazu komme eine nicht genehmigte gewerbliche Nebentätigkeit, so die Wiesbadener Tageszeitung.

WVV, GWI und WJW

Der Aufsichtsrat der WVV Wiesbaden Holding GmbH (WVV) hat in seiner Sitzung am Mittwochabend über die gegen den WVV-Geschäftsführer Schüler erhobenen Vorwürfe beraten. Nach langer Diskussion hat der Aufsichtsrat auf Antrag des Aufsichtsratsvorsitzenden, Oberbürgermeister Sven Gerich, Ralf Schüler als Geschäftsführer der WVV abberufen. Gleichzeitig wurde eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund, hilfsweise eine ordentliche Kündigung, ausgesprochen

Über die WVV Wiesbaden Holding

Die WVV bündelt die wirtschaftlich selbstständigen Versorgungs-, Verkehrs- und Wohnungsbauunternehmen der Stadt. Bei Letzteren handelt es sich um die Gesellschaften GWW und GeWeGe. Zur GWI gehören unter anderem das Unternehmen WiBau sowie mehrheitlich die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Franz Mayer sagt:

    Interessant wer da wohl alles von einem Immobilienmakler Vorteile erhalten hat. Das scheint sich durch alle Parteien zu ziehen.
    Lustig wenn sich herausstellen sollte, dass Grüne, Rote und Schwarze Kommunalpolitiker günstige Wohnungen und Häuser haben kaufen können…..da müssen alle Vorteilnahmen auf den Tisch…..und wenn nötig die Notariellen Unterlagen der letzten 10 Jahre und Verkäufe an unsere Politiker von den Staatsanwaltschaften eingesehen werden…

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.