Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Lichtgestaltung am Set

Workshop: einfach machen! Filmwissen in der Praxis

Für das letzte März-Wochenende hat das Medienzentrum Wiesbaden den renommierten Fotoingenieur Achim Dunker gewinnen können. In einem zweitätigen Workshop vermittelt er Wissen zu Lichtgestaltung am Set, Kamera und Grading.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Wissen zum Thema Gestaltung und Filmlook. Drei große Themen in einem Workshop: Das Beste aus Licht, Kamera und Grading – 

Lichgestaltung, Kamera und Grading: Bisher war es üblich zu jedem Thema einen separaten Workshop zu besuchen. Bisher. In einem Rundumschlag werden in dem Das Beste aus Licht, Kamera und Grading die verschiedenen Aspekte in einer integrierte Betrachtung angesprochen. Ideal für Einsteiger!

Medienzentrum Wiesbaden, kurz gefasst

Filmseminar – Licht, Kamera und Gradient
Wo: Medienzentrum Wiesbaden e.V., Studio, Hochstättenstraße 6, 65183 Wiesbaden (Anfahrt planen!
Wann: Freitag + Samstag, 31. März und 1. April 2023
Eintritt: 35,00 Euro inkl. Mittagverpflegung am Samstag

Anmeldeschluss ist Freitag, der 17. März 2023.

Ein Filmlook lässt sich nicht nur mit der Wahl der Kamera oder der Optik beeinflussen. Er hängt auch stark vom Licht und der Lichtgestaltung am Set am, von dem verwendeten Codec und dem Grading. Was genau diese Begriffe bedeuten, erfahren Sie in dem zweitätigen Workshops von Fotoingenieur Achim Dunker im Medienzentrum Wiesbaden. Dabei kommen auch die Basics nicht zu kurz.

Welches Element hat welchen Anteil am Ergebnis? Kann eine preiswerte Kamera mit einer guten Lichtgestaltung und einem pfiffigen Grading mit einer teuren Kamera mithalten? Diesen und andere Fragen gehen die Teilnehmer zusammen mit Dunker nach. In Kleingruppen erarbeiten sich die Teilnehmer dabei in einem Praxistraining das Cinelook-Knowhow.

Zur Person Achim Dunker

Achim Dunker ist Dipl. Fotoingenieur. Er arbeitet seit 1979 im Filmbusiness, hat Bücher über Filmlicht, Kamera und Filmton geschrieben, gibt Seminare und hält Vorlesungen an Filmhochschulen.

Foto oben ©2023 Medienzentrum Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Medienzentrum Wiesbaden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.