Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Pump Track Eröffnung im Rahmen der Wiesbadener Schoppetage

Bereits im dritten Jahr kooperierten Kultur im Park, Stadtleben und Schlachthof Wiesbaden mit einem Mix aus vielen Weinen, Essen von fleischig bis vegan, Straßentheater, Walking, Music und natürlich dem abendlichem Schlachthof Programm von Konzerten bis Partys.

Carsten Simon 6 Jahren vor 1

Der Kulturpark rund um den Wiesbadener Schlachthof verwandelte sich in einen Schauplatz der hessischen Genusskultur. Stürmisches Wetter verkürzten das kommerzielle Event.

Schlemmen und Genießen

Schlemmen, Genießen und Hessen von einer ganz neuen Seite erlebten die Besucher am Schlachthof. Für alle war es Genuss pur und Unterhaltung rund um Äppel und Appelwoi, Wein und Street-Food-Köstlichkeiten wurden alle Nase lang angeboten – ohne Eintritt! Regionale Winzer und Keltereien stellten ihr vielfältiges Sortiment vor.

Wiesbadener Pump Track

Im Rahmen der Schoppetage wurde das Projekt Kultur im Park eröffnet. Von März bis Oktober wird sich das Schlachthofgelände mit Workshops, Events, Konzerten und unterschiedlichen Aktionen in einen Ort des Dialogs und Miteinanders verwandeln. Die Inbetriebnahme des Wiesbadener Pump Tracks und die Eröffnung der frisch renovierten und ausgebauten Skatehalle kommt da genau richtig.

Wiesbadener Schoppetage 2018

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Schoppetage für Groß und Klein

Die Wiesbadener Schoppetage standen erneut für abwechslungsreiche Unterhaltung für Groß und Klein. Ein Messerwerfer, der auf sich selbst warf und ein nostalgisches Karussell, waren neben den dressieren Gänsen nur wenige der vielfältigen Besonderheiten des bunten Rahmenprogramms.

Kulinarischen Fokus

Das Event brachte am vergangenem Wochenende erneut ein Stück rheinhessische Kultur nach Wiesbaden. Dazu zählen neben Weinen, auch viele Spezialitäten rund um den Apfelwein, Handkäse und Co.

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Carsten Simon arbeitet als freier Redakteur und Fotograf für Wiesbaden lebt! Zitat: „Ich habe meinen eigenen Stil beim Fotografieren – bei Events, Sportveranstaltungen, Musikkonzerten oder beim Fotoshooting entwickelt, oftmals mit dem genauen Blick für Details." Photography And Art ist meine Passion!