Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Bis nach Mainz hat sich der Klarenthaer Hochhauslauf herumgesprochen. Da sind die fügf Teilnehmer weniger leicht zu verschmerzen. Bild: Volker Watschounek

Wiesbadener Hochhauslauf: 192 Stufen in 48 Sekunden

Insgesamt 4.456 Stufen bewältigten die Teilnehmer des zweiten Wiesbadener Hochhauslaufes. Der schnellste in 48 Sekunden, der Langsamste in 2:28 Minuten, der Jüngste 11, der Älteste 50.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Wer gewinnen wollte, musste fit sein, denn der erste beim Zweiten Treppenlauf war schneller als der Fahrstuhl.

Mensch gegen Technik. Beim zweiten Wiesbadener Hochhauslauf hat der Mensch den Zweikampf gewonnen – und das, obwohl der Weg zu Fuß nicht nur aufwärts, sondern auch flach zu bewältign war – und so deutlich länger gewesen ist. Vom „Knopf drücken“ im Fahrstuhl an gerechnet benötigen die Bewohner im „Hochhaus“ der Nassauischen Heimstätte, Hermann-Brill-Straße 11, rund 50 Sekunden bis in den zwölften Stock.

Schnell sein, Gentleman sein

50 Sekunden, das ist zu langsam für Luis. Zwölf Stockwerke und 192 Stufen bewältigte er in gerade einmal 48 Sekunden. Da bleibt locker Zeit den Butler zu spielen – will heißen, der Mutter oben noch die Türe des Fahrstuhls zu öffnen – wenn dieser endlich angekommen ist.

Impressionen vom 2. Wiesbadener Hochhauslauf

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Die 192 Stufen bewältigte aber nicht nur Luis. Insgesamt 18 Personen hatten sich online oder telefonisch für de zweiten Wiesbadener Treppenlauf angemeldet. Fünf kamen ganz spontan hinzu. 23 Teilnehmer bildten sechs Klassen. Wurden bei den Jugendlichen nach Geschlecht und Alter je zwei Altersgruppen gebildet – wurden bei den Erwachsenen zwei Altersgruppen gebildet.

So schnell waren die Läufer unterwegs: Startnummer 1 – 2:13, Startnummer 2 – 1:47, Startnummer 3 – 1:05, Startnummer 4 – 1:48, Startnummer 5 – 1:17, Startnummer, Startnummer 6 – 1:13, Startnummer 7 – 0:58, Startnummer 8 – 2:28

Fotos ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarenthal lesen Sie hier.

Die Internetseite der Nassauschen Heimstätte finden Sie unter www.wohnen-in-der-mitte.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.