Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Die kleine Lena und die kleine Marie sind auf die Wasserrutsche hochgestiegen ... Bild: Voilker Watschounek

Opelbad in den Startlöchern

Es ist nicht mehr lange hin, bis in Wiesbaden die Freibadsaison beginnt. Das Opelbad hat die letzten Wochen im Vorverkauf zahlreiche Mehrfachkarten verkauft. Wer schlau war hat sich einen gratis Eintritt gesichert.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Am Wochenende ist es wieder soweit. Am 1. Mai öffnet über den Dächern von Wiesbaden Opelbad seine Tore.

Das Wetter wird wieder besser und das Thermometer klettert nach oben. In der prallen Sonne kann es mollig warm werden. Manch einer denkt hier bereits sehnsüchtig ans Opelbad – hat sich die letzten Wochen vielleicht schon mal im Klettergarten erprobt – oder einfach nur bei Wagners ein Stück Kuchen mit Blick auf Wiesbaden genossen.

Bald, ;-), ist es soweit. Der 1. Mai, bekanntlich der Tag, an dem im Opelbad die Saison eröffnet wird, naht – und die Badesaison 2017 steht  vor der Tür.

Kartenvorverkauf war und ist

Der Kartenvorverkauf für das Opelbad hat bereits begonnen und läuft noch bis zum 30. April. Im Zuge des Vorverkaufs für die Opelbad-Mehrfachkarten gibt es zu den üblichen elf Eintritten einen zwölften Eintritt kostenlos dazu.

Die Mehrfachkarten für Erwachsene kosten 70 Euro, für Jugendlichen 30 Euro und für Kinder 20 Euro und sind ausschließlich bei der Tourist Information erhältlich.

Öffnungszeiten

Das Opelbad ist traditionell von montags bis sonntags zwischen 7:00 und 20:00 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist jeweils eine Stunde und Badeschluss 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten.

Bei schlechtem Wetter und starkem Regenfall behält sich die Badleitung vor, das Freibad zu schließen beziehungsweise geschlossen zu halten.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.