Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Weihnachten fällt aus!, sagt Stephan Bauer

„Weihnachten fällt aus“

Es ist der Wahnsinn. Noch zwei Wochen bis Weihnachten und es ist hektisch auf den Straßen. In all dem Trubel sagt Stephan Bauer: „Weihnachten fällt aus“. Der Kabarettist gastiert mit seinem Programm am 30. November im thalhaus Theater im Nerotal in Wiesbaden.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind… und macht nichts als Ärger. Das gilt auch für Stephan Bauer und sein Programm „Weihnachten fällt aus“. S

Wenn wir ehrlich sind, hat man in der Adventszeit den Eindruck, Bethlehem war eine Filiale von Rewe. Wenn dann alle fix und fertig sind vom Einkaufsmarathon, fällt einen Tag vor Heiligabend die Familie ein: die allein erziehende Schwester, die schlecht hörende Oma und die zickige Patentante mit ihrem Schoßhündchen. Wollte man Weihnachten nicht…

thalhaus, kurz gefasst

Kabarett – „Weihnachten fällt aus! Josef gesteht alles!“
Wann: Mittwoch, 30. November und Donnerstag 1. Dezember 2022, 20:00 Uhr
Wo: thalhaus, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: Ausverkauft, Restkarten bitte im thalhaus erfragen oder gleich für den 22. März Karten zu 22,00 Euro im Vorverkauf bestellen

Mama plant, organisiert und kauft ein. Zum Fest kommt nicht irgendwas auf den Tisch, sondern ausgewählte Speisen und Getränke: Karpfen, Forelle blau, Cordon Blue… Mama kocht, was das Zeug hält und Papa ist total genervt, weil die Gans nicht auf dem Teller liegt, sondern neben ihm sitzt. Ideale Voraussetzungen für ein rohes Fest 

Weihnachtsprogramm

Stephan Bauers erstes Weihnachtsprogramm ist die gnadenlos komische Antwort auf die apokalyptischen Seiten des Weihnachtsfestes – mit nur einem Ziel: dass es in dieser Zeit wenigstens einmal ordentlich was zu lachen gibt. Raus also aus der Weihnachtsdepression! Lasst uns dieses Fest mit der winterlichen Idylle, Tannenbaum und Schneeflocken wieder genießen – solange es der Klimawandel noch zulässt. Denn spätestens in 50 Jahren kommt der Weihnachtsmann mit dem Surfbrett!

Stephan Bauer im thalhaus

Bauer trat vor 17 Jahren zum ersten Mal mit einem Soloprogramm als Kabarettist auf. Bekannt wurde er durch Auftritte in TV-Formaten wie Sieben Tage – Sieben Köpfe, Ottis Schlachthof, Mitternachtsspitzen oder dem Quatsch-Comedy-Club. Karten gibt es im thalhaus und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Einblicke

https://youtu.be/qJhKA4zOeZc

Foto: Frank Soens

Weitere Nachrichten aus dem Nordost/Nerotal lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des thalhaus-Theater finden Sie unter www.thalhaus.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.