Bilanz: 23 Mal standen sich der VCW und VfB 92 Suhl bisher gegenüber. 8 Spiele haben die Straubinger gewonnen, 15 Spiele die Wiesbadenerinnen.

Bevor sich Wiesbadens Volleyballerinnen in alle Himmelsrichtungen verteilen und in Wiesbaden der Neuanfang für die Saison 2021.2022 beginnt, steht für den VC Wiesbaden (VCW) am Samstag das letzte Ligaspiel der Saison 2020.2021 auf dem Programm. Anpfiff in der „Wolfsgrube“ in Suhl ist um 19:00 Uhr. Wir zeigen Ihnen das Spiel auch hier.

Live: VfB Suhl – VC Wiesbaden

Nach der knappen 2:3-Niederlage am vergangenen Samstag gegen die Ladies in Black Aachen und dem 0:3 gegen Allianz MTV Stuttgart hat der VCW in dieser Saison den Einzug in die Finalrunde der Volleyball-Bundesliga erneut verpasst. Die Play-offs um die Deutsche Meisterschaft finden ohne den VCW statt. Damit endet diese leider verkorkste Spielzeit für Wiesbadens Volleyballerinnen mit dem Spiel gegen Suhl.

Tag der Entscheidung

Für andere ist noch alles drin: Stuttgart und Dresden kämpfen im Fernduell um Platz eins. Außerdem geht es für Aachen und Münster noch um Platz acht und damit den Einzug in die Play-offs. Wiesbadens Gegner Suhl kann noch den fünften Tabellenrang erreichen und damit kurz vor Ende der Hauptrunde noch die Roten Raben Vilsbiburg überholen.

Der Gegner

Der VfB Suhl Lotto Thüringen hat eine so erfolgreiche Saison hinter sich wie seit vielen Jahren nicht mehr. Nachdem das Team in der vergangenen Saison nach Abschluss der Hauptrunde Tabellenletzter war, hatten die Verantwortlichen einen klaren Schnitt gezogen und alle Spielerinnen sowie den Trainerstab ausgetauscht. Nur Publikumsliebling Claudia Steger hatte einen neuen Vertrag erhalten. Die Resultate zeigen, dass sich der riskante Weg gelohnt hat: Von 19 Partien konnten 12 gewonnen werden und Platz sechs ist bereits sicher.

VCW, die Fakten

Im Hinspiel musste sich der VCW in einem umkämpften Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Im Rückspiel wollen es Selma Hetmann und ihr Team noch einmal besser machen: Für uns als Team ist es das letzte Mal, dass wir alle zusammenspielen. Wir wollen gemeinsam noch einmal alles geben, keinen Ball verloren geben und einfach Spaß haben. Außerdem wollen wir Suhl zumindest einmal in dieser Saison schlagen.  So sieht es auch VCW-Cheftrainer Christian Sossenheimer: Es gilt, noch einmal eine gute Leistung auf das Feld zu bringen, um sich mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden. Wir fahren definitiv nach Suhl, um nochmal Punkte mitzunehmen

1. Volleyball Bundesliga, Damen, 2020.2021, 19. Spieltag, Tabelle

# Mannschaft Spiele Sätze Siege Punkte
1 Allianz MTV Stuttgart 19 16 50:15 48
2 Dresdner SC 18 15 45:12 45
3 SSC Palmberg Schwerin 18 13 44:26 38
4 SC Potsdam 19 12 43:28 37
5 Rote Raben Vilsbiburg 19 10 40:32 33
6 VfB Suhl LOTTO Thüringen 19 12 40:31 32
7 NawaRo Straubing 19 7 23:41 21
8 Ladies in Black Aachen 19 7 30:45 19
9 USC Münster 19 5 23:48 16
10 VC Wiesbaden 19 4 24:49 14
11 Schwarz-Weiß Erfurt 18 2 17:52 6

(Foto ©2021: Volker Watschounek)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

 

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!