Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Die Theorie von Allem: Menschen sitzen in einer winterlichen Schneelandschaft auf der Terrasse in Liegestühlen.

Das Caligari zeigt „Die Theorie von Allem“

Für Filmbegeisterte und Cineasten ist dieser Abend ein Muss. Die Caligari Filmbühne zeigt am 26. Oktober den Thriller „Die Theorie von Allem“, ein Werk von Regisseur Timm Kröger, der selbst vor Ort in den Film einführen wird.

Volker Watschounek 6 Monaten vor 0

Die Theorie von Allem Ein Film, der das Zeug zum modernen Klassiker hat. Stil, Suspense und eine Erzählung, die ihren eigenen Abgrund abschreite.

Das Caligari Filmbühne verspricht Wiesbadens Kinofans erneut einen cineastischen Höhepunkt. Am Donnerstag ist der Regisseur Timm Kröger vor Ort sein, um seinen Thriller Die Theorie von Allem vorzustellen. Der Film, der ohne Farbe auskommt und on Schwarz-Weiß gezeigt wird, ist eine Hommage an das Genre des Film Noir und hat dem aufstrebenden Regisseur die Ehre einer Einladung in den Wettbewerb um den Goldenen Löwen des Filmfestivals von Venedig eingebracht.

Caligari Filmbühne, kurz gefasst

Thriller Die Theorie von Allem
Wann: Donnerstag, 26. Oktober 2023, 20:00 Uhr
Wo: Caligari FilmBühne, Marktplatz 9, 65183 Wiesbaden
Eintritt: 8,00 Euro, ermäßigt 7,00 Euro, 6,00 Euro mit der Wiesbadener Filmkarte

Der Film entführt die Zuschauer in die Welt der 60er-Jahre, genauer gesagt auf einen Physikerkongress in den malerischen Schweizer Alpen. Hierhin begibt sich der aufstrebende Doktorand Johannes Leinert, brillant verkörpert von Jan Bülow, begleitet von seinem Doktorvater, gespielt von Hanns Zischler. Das Highlight des Kongresses ist der erwartete Vortrag eines iranischen Wissenschaftlers zur Quantenmechanik, von dem eine bahnbrechende Theorie erwartet wird. Doch als der Redner sich verspätet, finden sich die angereisten Wissenschaftler und die feine Gesellschaft in Dinnerpartys und eleganten Ski-Ausflügen wieder. Inmitten dieses eleganten Chaos tritt eine geheimnisvolle Pianistin namens Olivia Ross auf, die Johannes in ihren Bann zieht. Doch es scheint, als wüsste sie Dinge über ihn, die sie gar nicht wissen dürfte. Als ein deutscher Physiker auf tragische Weise ums Leben kommt, geraten die Geschehnisse außer Kontrolle, und Ermittler treten auf den Plan, die einen Mord vermuten. Gleichzeitig zeigen sich am Himmel bizarre Wolkenformationen, und die Pianistin verschwindet auf mysteriöse Weise. Johannes begibt sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit, die tief unter den majestätischen Berggipfeln verborgen liegt.

Zweite Chance

Für alle, die diesen aufregenden Thriller nicht verpassen möchten, gibt es noch eine zweite Gelegenheit, ihn auf der Leinwand zu erleben. Am Sonntag, den 29. Oktober, um 17:30 Uhr, wird Die Theorie von Allem EIN ZWEITES MA im Caligari gezeigt. Die Eintrittskarten sind zu einem Preis von acht Euro erhältlich, ermäßigte Tickets kosten sieben Euro. Besitzer der Wiesbadener Filmkunstkarte können sich auf einen Preisnachlass freuen und zahlen lediglich sechs Euro.

Diskutieren

Der Regisseur wird persönlich im Caligari anwesend sein, um die Zuschauer in die Geheimnisse und die fesselnde Atmosphäre seines Films Die Theorie von Allem einzuführen. Er wird sicherlich Einblicke in die Entstehung des Films, seine künstlerische Vision und die Herausforderungen bei der Umsetzung dieser rätselhaften Geschichte bieten.

Der Film „Die Theorie von Allem“ verspricht einen fesselnden Abend voller Geheimnisse, Intrigen und brillanter Schauspielkunst. Lassen Sie sich dieses Ereignis nicht entgehen!

Trailer zum Film

Die Theorien von Allem, Trailer German Deutsch (2023)

Bild oben ©2023 Szenenfoto

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Caligari Filmbühne finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.