Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
SVWW verpflichtet Mehmet Kurt vom SC Verl

SVWW verpflichtet Mehmet Kurt

Die aktuelle Saison läuft noch. Sieben Spieltage vor Saisonende blickt der SVWW nach vorne. Für die nächste Spielzeit plant der Verein mit Mehmet Kurt. Wiesbadens Sportdirektor konnte Kurt beim Ligakonkurrenten SC Verl loseisen – eine gute Verstärkung für die 3. Liga, den DFB Pokal und dem Ziel: Wiederaufstieg.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 1

19805 Minuten stand der 25-Jährige bislang auf dem Platz. In 253 Spiele hat er 21 Tore erzielt und deutlich mehr Gelbe Karten eingeheimst: 55 an der Zahl. Rot war noch nicht dabei.

Der SV Wehen Wiesbaden hat Mehmet Kurt verpflichtet. Der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag. Mehmet Kurt sei einer der spielstärksten zentralen Mittelfeldspieler der 3. Liga, freut sich  SVWW-Sportdirektor Christian Hock über den Coup. Mit seiner Spielintelligenz und seinem starken Passspiel wird er unseren Kader qualitativ verstärken. Wir freuen uns, dass wir ihn für den SVWW gewinnen konnten. 

„Der SVWW ist der perfekte Verein für mich, um den nächsten Schritt zu machen. Hier wird in Ruhe sportlich ambitioniert gearbeitet und ich will mit meiner Leistung zum Erfolg des Vereins beitragen.“ – Mehmet Kurt

Kurt, der gebürtige Hagener, der in der laufenden Saison 27 Spiele für den SC Verl absolvierte, kommt insgesamt auf 122 Einsätze in den Regionalligen West und Nord, wo er 10 Tore erzielte und 7 Tore vorbereitete. 

Die Anfänge

In seiner Jugendzeit spielte Kurt zunächst für den Lüneburger SK Hansa in der Regionalliga Nord. Zur Saison 2016/17 wechselte er zu den Sportfreunden Siegen, mit denen er aus der Regionalliga West abstieg. Daraufhin spielte er  in der Saison 2017/18 für den West-Regionalligisten SC Verl. Sein am Saisonende auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Kurt findet beim 1. FC Kaan-Marienborn aus Siegen ein neues zu Hause. Am Ende der Saison 2018/19 Kurt zum SC Verl zurück, mit dem er in der Saison 2019/20 das Achtelfinale im DFB-Pokal erreichte, wo seine Mannschaft am Bundesligisten 1. FC Union Berlin scheiterte. In der Regionalliga-Saison 2019/20 wurde Kurt mit dem SC Verl Vizemeister hinter dem SV Rödinghausen.

Zur Person Mehmet Kurt

Position: Defensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 09.01.1996 in Hagen
Nationalität: deutsch
Größe: 1, 81 m
Gewicht: 76 kg
Rückennummer: wird noch festgelegt

Bisherige Vereine SC Verl, 1.FC Kaan-Marienborn, Spfr. Siegen, Lüneburger SK Hansa, Borussia Dortmund, MSV Duisburg, SG Wattenscheid 09 

Foto ©2021 SV Wehen Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.