19805 Minuten stand der 25-Jährige bislang auf dem Platz. In 253 Spiele hat er 21 Tore erzielt und deutlich mehr Gelbe Karten eingeheimst: 55 an der Zahl. Rot war noch nicht dabei.

Der SV Wehen Wiesbaden hat Mehmet Kurt verpflichtet. Der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag. Mehmet Kurt sei einer der spielstärksten zentralen Mittelfeldspieler der 3. Liga, freut sich  SVWW-Sportdirektor Christian Hock über den Coup. Mit seiner Spielintelligenz und seinem starken Passspiel wird er unseren Kader qualitativ verstärken. Wir freuen uns, dass wir ihn für den SVWW gewinnen konnten. 

„Der SVWW ist der perfekte Verein für mich, um den nächsten Schritt zu machen. Hier wird in Ruhe sportlich ambitioniert gearbeitet und ich will mit meiner Leistung zum Erfolg des Vereins beitragen.“ – Mehmet Kurt

Kurt, der gebürtige Hagener, der in der laufenden Saison 27 Spiele für den SC Verl absolvierte, kommt insgesamt auf 122 Einsätze in den Regionalligen West und Nord, wo er 10 Tore erzielte und 7 Tore vorbereitete. 

Die Anfänge

In seiner Jugendzeit spielte Kurt zunächst für den Lüneburger SK Hansa in der Regionalliga Nord. Zur Saison 2016/17 wechselte er zu den Sportfreunden Siegen, mit denen er aus der Regionalliga West abstieg. Daraufhin spielte er  in der Saison 2017/18 für den West-Regionalligisten SC Verl. Sein am Saisonende auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Kurt findet beim 1. FC Kaan-Marienborn aus Siegen ein neues zu Hause. Am Ende der Saison 2018/19 Kurt zum SC Verl zurück, mit dem er in der Saison 2019/20 das Achtelfinale im DFB-Pokal erreichte, wo seine Mannschaft am Bundesligisten 1. FC Union Berlin scheiterte. In der Regionalliga-Saison 2019/20 wurde Kurt mit dem SC Verl Vizemeister hinter dem SV Rödinghausen.

Zur Person Mehmet Kurt

Position: Defensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 09.01.1996 in Hagen
Nationalität: deutsch
Größe: 1, 81 m
Gewicht: 76 kg
Rückennummer: wird noch festgelegt

Bisherige Vereine SC Verl, 1.FC Kaan-Marienborn, Spfr. Siegen, Lüneburger SK Hansa, Borussia Dortmund, MSV Duisburg, SG Wattenscheid 09 

Foto ©2021 SV Wehen Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!