Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Archivfoto: Sascha Mockenhaupt, 3. Liga, 23. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden – Türkgücü München, 2:1

SVWW bindet Sascha Mockenhaupt langfristig 

Er fühlt sich wohl im Rhein-Main Gebiet. Er ist mit dem SV Wehen Wiesbaden in die Zweite Fußball Bundesliga aufgestiegen und gleich wieder abgestiegen. Und zusammen klopfen sie wieder oben an: Wenn es klappt, kann der SVWW auf ihn zählen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Mockenhaupt kommt insgesamt auf 338 Einätze im DFB Pokal sowie in der 2. Bundesliga und 3. Liga – zwei Einsätze davon mit den SV Wehen Wiesbaden in der Relegationsrunde.

Der SV Wehen Wiesbaden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Sascha Mockenhaupt um drei weitere Jahre bis zum 30.06.2024 verlängert. Der 29-jährige Innenverteidiger war im Januar 2017 vom norwegischen Erstligisten FK Bodø/Glimt zum SVWW gewechselt. Mockenhaupt bleibt dem Verein außerdem auch auf dem virtuellen Spielfeld als eSportler erhalten. 

„Ich bin jetzt schon seit mehr als vier Jahren beim SVWW und habe hier bereits einiges miterlebt. Der Verein verfügt über viel Potential und die gegenseitige Wertschätzung ist enorm groß.“ – Sascha Mockenhaupt

Am Anfang seiner Karriere habe Mockenhaupt immer gehofft, dass er eimal einen Verein finden werde, an den er sich mit einem guten Gefühl langfristig binden könne. Mit dem SVWW habe er diesen definitiv gefunden, so Sascha Mockenhaupt weiter. Dass sich seine Familie sich in der Region sehr wohl fühlt, hat seine die Entscheidung sich länger an Wiesbaden zu binden zusätzlich unterstützt.

„Ich freue mich, dass ich abseits des Fußballplatzes auch die Chance habe, den SVWW auch weiter im eSport zu vertreten und weiterentwickeln. Es ist ein sehr spannendes Projekt, auf das ich richtig Lust habe. Es passt hier wirklich einfach alles.“ – Sascha Mockenhaupt

Der nach Sebastian Mrowca dienstälteste SVWW-Profi absolvierte seit seinem Wechsel 163 Partien (5 Tore/7 Assists) in der 3. Liga und der 2. Bundesliga für die Rot-Schwarzen. 

Sascha identifiziert sich mit dem SVWW zu einhundert Prozent. Er hat eine tolle Entwicklung genommen und ist bei uns zu einem absoluten Leistungsträger und Führungsspieler geworden, erklärt Sportdirektor Christian Hock. Das Trainerteam und Management sehe Mockenhaupt auch in den nächsten Jahren als einen der führenden Köpfe beim SV Wehen Wiesbaden. Wir sind froh, dass er den eingeschlagenen Weg weiter mitgehen möchte.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.