Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Start in die Motorradsaison

Start in die Motorradsaison am Infostand

Der Frühling ist da und mit ihm die Motorradsaison! Die Polizei eröffnete die Saison mit einem Infostand in Wiesbaden-Biebrich und gab Tipps und Ratschläge für sicheres Fahren auf zwei Rädern – und die Möglichkeit, sich über Biker-Safety-Touren zu informieren.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Odenwald und Taunus. Das Vogelsgebirge oder die Rhön. Mit den ersten Sonnenstrahlen nimmt die Dichte an Zweiradfahrer deutlich zu. Die Motorradsaison beginnt.

Die Motorradsaison hat begonnen und viele Biker freuen sich darauf, ihre Maschinen wieder auf die Straße zu bringen. Bei aller Begeisterung für das Fahrvergnügen sollten sie aber nicht vergessen, dass sie gerade in der Stadt besondere Vorsicht walten lassen müssen. Dort lauern viele Gefahren, die es auf dem Land nicht gibt. Zum einen sind die Straßen oft enger und unübersichtlicher. Zum anderen müssen Motorradfahrer stets damit rechnen, dass Fußgängern, Radfahrern oder anderen Verkehrsteilnehmern plötzlichen vor einem auftauchen. Das sind nur zwei Beispiele, auf die AG Bike, unterstützt von Verkehrspräventions-Experten, am vergangenen Wochenende in der in der Hagenauer Straße hingewiesen hatten. Dort in Wiesbaden-Biebrich hatten sie ihren Infostand aufgebaut, um interessierten Bikern wertvolle Tipps und Informationen zu geben zum sicheren Fahren zu geben.

Motorrad und Verkehr

Der Besucherandrang war beeindruckend – vor allem über die Mittagszeit drängten sich viele Menschen um den Stand. Bei bestem Wetter wurden zahlreiche Bürgergespräche geführt, Informationen ausgetauscht und vor allem Fragen rund um das Thema Motorrad und Verkehr beantwortet. Oberstes gebot in der Stadt: Motorradfahrer sollten stets aufmerksam sein und vorausschauend fahren, um rechtzeitig auf mögliche Gefahren reagieren zu können. Die Polizei verteilte zudem Informationsmaterialien und informierte über die angebotenen Biker-Safety-Touren.

Weitere Aktionen Motorradsaison 2023

Das Polizeipräsidium Westhessen betont, dass es auch in diesem Jahr verschiedene Aktionen in Zusammenhang mit der Motorradsaison 2023 geben wird. Interessierte können sich über die sozialen Medien (Facebook, Instagram) sowie auf der Homepage der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de informieren. In jedem Fall gilt: Sicherheit geht vor – auch auf dem Motorrad.

Biker-Safety-Tour

Ein Erlebnis für echte Kerle! Auf dem Rücken der Maschine durch kurvige Straßen, vorbei an grünen Wiesen und saftigen Wäldern. Vorsicht ist hier geboten. Die Gefahren lauern an jeder Ecke! Im Rahmen von sogenannten Biker-Safty-Touren führen erfahrenen Guides der Polizei Gruppen sicher durch den Verkehr und zeigen, wie man sich als Motorradfahrer in jeder Situation verhält. Bremsen, Ausweichen, Kurven fahren – alles wird geübt und perfektioniert. Und wer die Tour übersteht, kann sich am Ende mit einem coolen Biker-Safety-Tour-Patch schmücken. Also aufsteigen und Gas geben – aber immer schön sicher bleiben.

Foto oben ©2020 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Weitere Polizeinachrichten finden Sie auf der Facebook-Seite von Wiesbaden lebt! unter www.fascebook.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.