Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
schwächere Verkehrsteilnehmer – Polizei kontroliert und stellt Strafmandate aus. ©2019 Flickr | Tim Reckmann | cc-BY-SA-20-

Sicheres Wiesbaden: Erfolgreiche Kontrollen und Präventionsmaßnahmen

Am Donnerstag, den 23. Mai, führte die Polizeidirektion Wiesbaden diverse Kontrollen im Stadtgebiet durch. Schwerpunkte lagen auf der Einhaltung der Vorschriften in der Waffenverbotszone, Geschwindigkeitsmessungen, und Verkehrssicherheit.

Volker Watschounek 4 Wochen vor 0

Sicheres Wiesbaden: Die Polizei setzt weiterhin auf nicht angekündigte Kontrollen, um die Sicherheit der Bürger in der Stadt und im Verkehr zu gewährleisten.

Am Donnerstag, 23. Mai, führte die Polizeidirektion Wiesbaden im Stadtgebiet verschiedene Kontrollen mit unterschiedlichen Schwerpunkten durch. Einen Fokus legten die Beamten dabei auf die Einhaltung der Vorschriften in der Waffenverbotszone, Erfreulicherweise wird in der Wiesbadener Innenstadt kein Verstoß festgestellt.

Geschwindigkeitsmessung

In Biebrich drehte sich alles rund um das Thema Verkehr. So haben Beamter im Bereich der Rheingaustraße und Am Schloßpark Kontrollstellen eingerichtet bei denen der Fokus auf Verstöße am Steuer respektive dem Überschreiten der Geschwindigkeit gelegt werden. Dabei wurden verschiedene Gurt- und Handyverstöße geahndet.

Fahrradcodieraktion

Ein wichtiger Bestandteil des Kontrolltages war die Prävention: Auf dem 3. Polizeirevier fand eine Fahrradcodieraktion statt, bei der Bürger ihre Fahrräder registrieren lassen konnten.

Auch dem Thema Geldautomatensprengungen wurde Beachtung geschenkt. Nächtliche Fahrzeugkontrollen im Stadtgebiet ergaben allerdings keine Hinweise auf Täter.

Ordnungswidrigkeit 

Im Vergleich zu ähnlichen Aktionen der Vorjahre wurden insgesamt weniger Verstöße festgestellt. Fast 40 Ordnungswidrigkeitenverfahren, darunter zwei Fälle von Trunkenheit am Steuer, wurden eingeleitet. Drei Strafverfahren wurden ebenfalls eingeleitet.

Die Polizei plant auch weiterhin nicht angekündigte Kontrollen, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Foto – Polizeikontrolle ©2024 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Weitere Polizeinachrichten finden Sie auf der Facebook-Seite von Wiesbaden lebt! unter www.facebook.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.