Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Ausbildungsmesse, 2g-Regel, Herbstbelebung, Arbeitsmarkt, Arbeitslosen, Arbeitslosenzahl , Meldepflicht, Arbeitslose, Arbeitsmarkt, Arbeitslosigkeit, Ausbildung, Agentur für Arbeit in der Klarenthaler Straße. Nach der Erziehungspause.©2018 Volker Watschounek

Selbstmarketing – so platziere ich mich

Die Agentur für Arbeit in Wiesbaden setzt die Veranstaltungsreihe „BIZ & DONNA“ fort. Sie richtet sich an Frauen, die zurück in den Beruf möchten. Die nächste offene Beratung findet am 16. Januar in Klarenthal statt.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Auf dem Weg zur Arbeit. In der Mittagspause. Nach Projektende. Es reicht nicht mehr, einfach jemanden anzurufen oder eine Bewerbung zu schreiben. Wer seinen Traumjob sucht, braucht eine Portion Selbstmarketing.

Erfolg auf dem Arbeitsmarkt hat, wer seine Stärken kennt und diese maßgeschneidert anbietet. Wie man aus seinen eigenen Skills die entsprechenden Brücken baut, die Bewerbung so aufbaut,  dass sie zu der gewünschten Stelle passt – nicht jeder kann dass. Selbstmarketing ist nicht jedermanns Sache. Hier unterstützt „BIZ & DONNA.

Agentur für Arbeit, kurz gefasst

Agentur für Arbeit – Nach der Familienzeit zurück ins Berufsleben
Wann:Donnerstag, dem 16. Januar 2020, 9:00 bis 12:00 Uhr
Wo: Agentur für Arbeit Wiesbaden, Klarenthaler Straße 34, 65197 Wiesbaden, Raum 716, 7. Stock (Anfahrt planen!)
Kosten: keine

BIZ & DONNA ist eine Veranstaltungsreihe der Agentur für Arbeit Wiesbaden. Sie richtet sich an Frauen aus allen Berufsgruppen, die erwerbstätig sind oder es sein wollen. In der etwa dreistündigen Veranstaltung sie von Expertinnen aus Wirtschaft und Verwaltung Tipps und Informationen zu aktuellen Themen aus der Berufs- und Arbeitswelt.

Die Teilnehmer erhalten so ein Rüstzeug, dass ihnen erklärt, welche Kriterien bei der Gestaltung der Bewerbung und der Präsentation im Vorstellungsgespräch wichtig sind. Selbstmarketing – und die Antwort so platziere ich mich werden von der Psychologin Petra Quirnheim erläutert und gegeben

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hintergrund

In den kommenden 10 bis 20 Jahren stehen erheblich weniger Arbeitskräfte zur Verfügung: Viele Menschen werden in den Ruhestand gehen – gleichzeitig rücken nicht genügend jüngere Beschäftigte nach. Damit Sie den passenden Einstieg finden, unterstützt sie die Bundesagentur für Arbeit

Vernetzte Beratung für Jugendliche

Junge Menschen unterstützt die Agentur beim Übergang von der Schule in den Beruf. Um sie dabei zu unterstützen, vernetzen wir uns noch intensiver mit Schulen und Unternehmen. Wer eine Ausbildung machen möchte, soll so früh wie möglich fachkundig beraten werden. Das leisten zum Beispiel die Jugendberufsagenturen, die wir vor wenigen Jahren eingeführt haben..

Weitere Nachrichten rund um die Themen Beruf und Ausbildung finden Sie hier.

Die Bundesagentur für Arbeit in Wiesbaden finden Sie online hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.