Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sebastian Nitsch kommt mit „Frohes Fest und fix und fertig!" nach Wiesbaden. ©2018 Daniel Nitsch

Sebastian Nitsch: „Frohes Fest und fix und fertig!“

Der Theater im Pariser Hof präsentiert passend zur Weihnachtszeit am einen Tag nach Nikolaus den preisgekrönten Kabarettist Sebastian Nitsch. Mit seinem Programm „Frohes Fest und fix und fertig“ stimmt der Berliner auf das Weihnachtsfest ein.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Wir treffen die Familie. Weil wir müssen?! Für viele ist Weihnachten keine stille Nacht. Wem bitteschön ist Weihnachten denn überhaupt eingefallen?

Und ist Weihnachten vorbei, ist für viele kein Ros entsprungen, sondern der Geduldsfaden gerissen. Sebastian Nitsch geht mit Ihnen durch den großen Weihnachtswald an jährlich nachwachsendem Unsinn.

Theater im Pariser Hof, kurz gefasst

Kabarett – „Frohes Fest und fix und fertig!“
Wann: Montag, 7. Dezember 2018, 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Wo: Theater im Pariser Hof,
Eintritt: 19,00 Euro, 5 Euro Ermäßigung für Schüler/innen, Studenten/innen, Auszubildende und Kinder
Kartenreservierung: Telefon +49 611-44764644 oder online hier.

Nitsch streichelt alle Katastrophen, bis sie lustig sind. Und während in Supermarkt-Regalen schon die ersten Schoko- Ostereier warten, haben wir das größte Weihnachtsgeschenk gefunden: uns selbst wieder ein bisschen belächeln zu können.

Kleinkunstabend voller Humor

Wem bitteschön ist Weihnachten denn überhaupt eingefallen? „Los, wir treffen die ganze Familie, machen einmal im Jahr alles mehr als perfekt und beweisen uns unsere einzigartige Aufmerksamkeit füreinander mit Geschenken – die wir einen Tag vorher kaufen.“ Das klingt nicht so, als wollten wir die Geburt des Christkinds feiern, eher die des kleinen Teufelchens.

„Immer ein Lächeln auf dem Gesicht, dazu süß sanfte Pianoakkorde hält Newcomer Nitsch bereit. Doch so richtig kuschelig macht der Berliner es dem Publikum nicht.

Zur Person Sebastian Nitsch

Geboren am 13. November 1977 kam Nitsch nicht mehr aus dem Staunen heraus. Als Echo auf alles, was er da ansehen musste und entdecken durfte, schuf er viele, viele Ideen. Irgendwann waren es so viele, dass er daraus bisher drei abendfüllende Programme bauen konnte, mit denen sein Publikum und er auf große Reise gehen und sich die Taschen mit Poesie, Tacheles und Lösungen vollstopfen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Theater im Pariser Hof finden Sie unter www.theaterimpariserhof.de.
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.