Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Schöne Ferien 2023 in Wiesbaden

„Schöne Ferien“: Ein Sommer voller Abenteuer für Kinder

Gut zwei Wochen ist es her, dass das Sommerferienprogramm auch in Wiesbaden zu Ende gegangen ist. Alle sind begeistert über die strahlenden Gesichter der Kids und die zufriedenen Eltern! Da freut man sich gleich auf den Herbst.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 2

Ein Knall und viele Kinderkarusselle zum Ende. Alle sind begeistert über die strahlenden Gesichter und die zufriedenen Eltern! Das waren „Schöne Ferien“.

Die Erstklässler haben sich langsam an den Schulalltag gewöhnt und manch anderer, ist sie schon wieder Leid. Seit gut zwei Wochen sind die Sommerferien und so auch das Sommerferienprogramm vorbei – hat die Schule wieder angefangen. Die vielen strahlenden Kindergesichter und zufriedene Eltern in Gedanken, zieht Wiesbadens Sozial- und Bildungsdezernentin Dr. Patricia Becher positiv Bilanz.

Das Sommerferienprogramm war ein großer Erfolg und hat erneut bewiesen, wie wichtig es ist, unseren Kindern in den Ferien abwechslungsreiche und bereichernde Aktivitäten anzubieten. – Dr. Patricia Becher

Das Ziel des Sommerferienprogramms bestand darin, nicht nur für Abwechslung und Spaß zu sorgen, sondern auch eine Bildungsmöglichkeit außerhalb des Schulunterrichts zu schaffen, betonte Becher zur Bedeutung dieses Ferienangebots. Insgesamt warteten 188 spannende Aktivitäten auf rund 3.250 Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren, um ihre Interessen und Talente zu entdecken.

Ein bunter Strauß an Möglichkeiten

Sport, Abenteuerpädagogik, Natur und Tiere, Medienpädagogik, künstlerisch-kreative Aktivitäten oder geschlechtsspezifische Angebote für Mädchen und Jungen – das diesjährige Sommerferienprogramm präsentierte eine breite Palette an Möglichkeiten. Dr. Becher lobte das Team von „Schöne Ferien“ für die gelungene Mischung aus bewährten Angeboten und neuen Attraktionen. Die Neugier der Kinder wurde geweckt, und unvergessliche Momente waren garantiert.

Die städtischen Ferienprogramme, angeboten von der Abteilung Jugendarbeit des Amts für Soziale Arbeit der Landeshauptstadt Wiesbaden, sichern nicht nur die Betreuung der Kinder in den Ferienzeiten, sondern bieten auch vielfältige Kulturangebote, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, auf unterschiedlichsten Gebieten neue Erfahrungen ohne Leistungsstress zu sammeln.

Als Höhepunkt und grandiosen Abschluss des Sommerferienprogramms feierte die 20. Sommerwiese auf den Reisinger Anlagen in der letzten Ferienwoche ein Spielefest der Extraklasse. Hier gab es Wasserrutschen, Hüpfburgen, Ninja Parkour, Talentshows und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm für die kleinen und großen Gäste. „Trotz dreijähriger Pause fanden insgesamt circa 12.300 Gäste den Weg zurück zur ‚Sommerwiese‘ – ein herausragendes Zeichen dafür, dass die ‚Sommerwiese‘ ein etablierter Bestandteil der Wiesbadener Ferienlandschaft ist,“ betonte Sozialdezernentin Dr. Becher.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Das Festival verwandelte den Kulturpark am Schlachthof in einen außergewöhnlichen Ort für Familien mit Kindern. Acht Karussells, eine Dampfeisenbahn, Straßentheater und vieles mehr lockten insgesamt ca. 10.600 Gäste an.

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsteil Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Sommerwiese finden Sie unter www.wiesbaden.de.

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Saheba Khan sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Findet dieses Jahr auch ein Flohmarkt statt? Falls ja können sie mir die email oder die Nummer schicken von dem Veranstalter? Damit ich einen Tisch reservieren kann?

    1. Leider können wir das nicht sagen. Bitte wenden Sie sich doch an die Stadt unter 0611-310. Mit freundlichen Grüßen Die Redaktion

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.