Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Straßenreinigung

Sauberes Theatrium: ELW im Einsatz

Hey, Wiesbadener! Schluss mit dem Müll-Chaos auf den Spielplätzen! Die ELW kämpfen täglich gegen die wilden Müllmonster. Zusammen mit de, „Zackigen König“ und dem „Plastikgespenst“ möchten sie Sie sensibilisieren. Helft mit: Papierkörbe nutzen und für saubere Spielwelten sorgen! Let’s play it clean.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

ELW sorgen für Sauberkeit beim Theatrium: Sonderreinigung nach dem Fest beginnt um 4 Uhr.

Während sich die Wiesbadener und Gäste auf das dreitägige Fest auf der Wilhelmstraße freuen, bereiten sich die Entsorgungsbetriebe der Stadt Wiesbaden (ELW) auf ihren Einsatz beim Theatrium vor, sagt Einsatzleiter Ahmed Azzaoui von der ELW-Stadtreinigung.

Bis auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich an den drei Tagen um die Entsorgung kümmern, werden uns die Gäste des Theatriums kaum wahrnehmen, sondern nur unsere Leistung.

Ahmed Azzaoui

Insgesamt wurden 110 Festtonnen vor dem Start des Theatriums am Freitagnachmittag, 7. Juni, aufgestellt, die regelmäßig am Wochenende von den ELW-Mitarbeitern geleert werden. Damit die Besucher am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Juni, wenn das Programm mittags wieder startet, ein sauberes Festgelände erwartet, sind jeweils vormittags ab 6 Uhr drei große und zwei kleine Kehrmaschine sowie zehn Handkehrer und ein Papierkorbwagen im Einsatz.

Unser Anspruch ist: Bevor der Berufsverkehr am Montagmorgen einsetzt, werden die Wilhelmstraße und die umliegenden Grünflächen wieder ordentlich und sauber sein, so wie es sich für die Wiesbadener Rue gehört.

Ahmed Azzaoui

Damit das klappt, hat die ELW beim Regierungspräsidium eine Sondergenehmigung beantragt und erhalten, das Festgelände am Montagmorgen, 10. Juni, bereits ab 4 Uhr reinigen zu dürfen. Frank Fischer dazu, dass die ELW als der Dienstleister für die Sauberkeit in der Landeshauptstadt nicht nur die Gäste des 45. Theatriums, sondern auch die im Blick haben, die am Montag danach pünktlich auf der Arbeit sein müssten.

Und weil sich Leistung und Erfahrung auszahlen, befassen sich die Mitarbeiter der ELW-Stadtreinigung parallel schon mit dem Reinigungs- und Entsorgungskonzept für die Rheingauer Weinwoche, die am Freitag, 9. August, beginnt.

Foto oben ©2021 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden finden Sie unter www.elw.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.