Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ralf Schodlok

Ralf Schodlok bleibt im BDEW-Vorstand

Wieder wiedergewählt: Wie die Mitglieder im Landesverband haben die Mitglieder des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW) auf ihrer turnusmäßigen Sitzung Ralf Schodlok in den Vorstand wiedergewählt.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Der Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW) folgt dem Landesverband. Auch er bestätigt Ralf Schodlok in seinem Amt als BDEW-Vorstand.

Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der Wiesbadener ESWE Versorgungs AG, wurde im Laufe der Woche in Berlin von der Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW) in den Vorstand wiedergewählt.

„Bei den Diskussionen und Verhandlungen um eine sichere Gasversorgung während des Ukrainekrieges spielt der BDEW von Anfang an eine besondere Rolle.“ – Ralf Schodlok

In Krisenzeiten zeige sich, wie wichtig ein funktionierendes Gesamtsystem der Energie- und Wasserwirtschaft sei, so Schodlok weiter. Im BDEW haben wir den nötigen Blick aufs große Ganze und helfen so unter anderem dabei, die Energie und Verkehrswende zu gestalten oder technologische Entwicklungen voranzutreiben. Dass der Vorstandsvorsitzende von ESWE Versorgung hierzu mit seinem Wissen weiter beitragen kann, freut ihn.

Über den BDWE

Der BDEW vertritt mehr als 1900 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft. Ziel des Verbandes ist es, Deutschland noch lebenswerter zu machen und mit sicherer und effizienter Energieversorgung in die Klimaneutralität zu führen. Er setzt sich für eine nachhaltige Wasserwirtschaft ein.

Mitglied des Vorstands kann nur sein, wer Aufgaben der Geschäftsleitung eines ordentlichen Mitglieds wahrnimmt. Der Vorstand beschließt Angelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung, überwacht die Amtsführung des Präsidiums und bereitet die Beschlüsse der Mitgliederversammlung vor. Nach seiner Wiederwahl wird Ralf Schodlok beim BDEW für weitere zwei Jahre im Bundesvorstand tätig sein.

Zur Person Ralf Schodlok

Schodlok kam 2001 als Kaufmännisches Vorstandsmitglied zur ESWE Versorgungs AG. 2004 übernahm er die Position des Vorstandssprechers, seit 2009 ist er Vorstandsvorsitzender. Er ist außerdem Vorstandsmitglied des Landesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. (LDEW), gehört dem Bundesvorstand des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU) an und ist Vorsitzender der VKU-Landesgruppe Hessen.

Archivfoto oben ©2020 ESWE Versorgung

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.