Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Pauline Schultz, von der zweiten in die erste Mannschaft aufgestiegen.

Pauline Schultz spielt jetzt in der ersten Mannschaft

Vertragsverlängerung einmal anders. Die 23-jährige Pauline Schulz schafft den Sprung von der zweiten in die erste Mannschaft des VC Wiesbaden. Damit wächst der Kader des VCW auf Zehn Spielerinnen an: fehlen nicht zwei: 9 + 1 = -2!

Volker Watschounek 4 Jahren vor 1

Es ist gut, wenn ein Verein die Möglichkeit besitzt, auf seinen Nachwuchs zu setzen. Die Spielerin kennt den Verein, weiß worauf sie sich einlässt und der Verein fördert Schultz.

Der VCW setzt seine Strategie der Entwicklung junger Talente aus den eigenen Reihen fort. Zur kommenden Saison wechselt Zuspielerin Pauline Schultz aus der zweiten in die erste Mannschaft und erweitert so den jetzt zehnköpfigen Kader. Dieser Aufstieg ist für die 23-jährige Studentin die Chance ganz oben mitzuspielen – und gleichwohl eine neue Herausforderungen.

„Pauline hat in der 2. Bundesliga gezeigt, was sie kann. Das darf sie jetzt auch bei uns unter Beweis stellen. Sicher muss sie sich an Tempo und Handlungshöhe im neuen Team gewöhnen. Sie ist aber bereit an sich zu arbeiten und wir wollen sie dabei unterstützen.“ – Christian Sossenheimer, VCW-Cheftrainer

Die ersten Jahre am Volleyballnetz verbrachte Schultz beim HTG Bad Homburg. 2012 wechselte die 1,80-Meter große Zuspielerin zum TG Bad Soden. Dort spielte sie in der Oberliga und später in der 2. Bundesliga. 2018 dann der Wechsel in die zweite Mannschaft des VC Wiesbaden. Sie spiele seit 14 Jahren Volleyball. Im Gespräch erzählt sie, natürlich schielt man nach sieben Jahren in der 2. Bundesliga rüber in die Erste. Vor drei Jahren konnte sie schon einmal in den Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft des VC Wiesbaden reinschnuppern.

Wir sind stolz, dass sich vor allem das Engagement unserer Trainer auszahlt, wenn wir Spielerinnen aus den eigenen Reihen von der zweiten in die erste Mannschaft holen können. Ich bin zuversichtlich, dass sich Pauline schnell im Profi-Team zurechtfinden wird.“ – Simona Kóšová, VCW-Teammanagerin

Schultz hat ihre persönlichen Herausforderungen bereits erkannt. Dazu gehören die höhere  Passgeschwindigkeit sowie mehr Kraft und Ausdauer: Auf all diese neuen Erfahrungen freue ich mich sehr und bin überzeugt, dass ich das schaffen kann.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.