Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Porträt von Jutta O’Such und Michael Kromer

O’Such und Kromer: „Ein großer Gewinn für die Stadtteile“

Die Ortsverwaltungen Biebrich und Breckenheim haben neue Chefs. Aktuell noch im Schulamt beschäftigt, wechselt Michael Kromer an die Spitze der Ortsverwaltung Breckenheim. Auch Wiesbadens größter Stadtbezirk erhält eine neue Verwaltungs-Chefin: Jutta O’Such.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Beide sind Diplom-Verwaltungswirte. Während Jutta O’Such bereits einmal die Stellvertretung inne hatte, ist die Leitung der Ortsverwaltung für Michael Kromer Neuland.

Beide Stellen waren Ende des Jahres ausgeschrieben worden. Beide Positionen sind besetzt. Als großen Gewinn bezeichnet Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende die beiden neuen Leitungen der Ortsverwaltungen Biebrich sowie Breckenheim / Medenbach, Jutta O’Such und Michael Kromer. Beide werden ihren Dienst jeweils zum 1. April antreten.

„Für mich sind die Ortsverwaltungen auch weiterhin integraler Bestandteil des städtischen Verwaltungsangebots in den Stadtteilen, denn trotz aller erfolgreichen Digitalisierung – wie etwa jetzt bei der Beantragung des Führerscheins – sollte es auch immer noch analoge und persönliche Zugänge zur Stadtverwaltung geben.“ – Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

Er freue sich, mit der dem Kollegen zwei ausgewiesene Verwaltungsexperten und auch exzellente Praktiker als neue Leitungen der Ortsverwaltungen auf ihren neuen Positionen begrüßen zu können, so Mende. Er betont in diesem Zusammenhang, dass allen Unkenrufen zum Trotz die Ortsverwaltungen weiter gestärkt würden und eine Stelle nach der anderen besetzt werde.

Das sind die neuen Chefs

Jutta O’Such

Jutta O’Such ist Diplom-Verwaltungswirtin und bereits seit 2013 stellvertretende Leiterin der Ortsverwaltung Biebrich. Die 58-Jährige war nach Ende ihrer Ausbildung zunächst als Sachbearbeiterin im Personal- und Organisationsamt tätig und anschließend über zehn Jahre in der Protokollabteilung eingesetzt. Als Standesbeamtin traut sie seit vielen Jahren Brautpaare im Schloss Biebrich, den Ortsbeiräten Amöneburg und Biebrich ist sie ebenfalls seit Jahren bekannt. Zu ihrer Motivation, nun die Leitung der Ortsverwaltung anzutreten, sagt Jutta O’Such: Die vielfältigen Aufgaben in den Ortsverwaltungen habe ich bereits intensiv kennen gelernt und für mich sind es gerade diese Vielfalt, die täglichen Herausforderungen und die Bürgernähe, die die Tätigkeit der Leitung einer Ortsverwaltung sehr interessant und attraktiv machen.“

Michael Kromer

Michael Kromer, künftig LOV Breckenheim / Medenbach: Nicht so lange bei der Stadt Wiesbaden aber trotzdem ein erfahrener Verwaltungsbeamter ist Michael Kromer. Der 57 Jahre alte Diplom-Verwaltungswirt wohnt in Waldems und verfügt zudem über einen Bachelor in Facility Management. Nach seiner Ausbildung als Industriekaufmann und in der Verwaltung der Stadt Frankfurt hat Michael Kromer nicht nur mehrere Jahre in der Sozial- und Standesamtsverwaltung gearbeitet, sondern auch im Hauptamt der Stadt Bad Camberg das Bürgerbüro etabliert und das Sachgebiet Liegenschaften geleitet. Derzeit ist er im Schulamt der Stadt Wiesbaden Sachgebietsleiter für die Schulhausverwaltung. Für Michael Kromer ist der tägliche Kontakt mit Bürgern sowie Vertretern von Vereinen eine wichtige Motivation, sich als Leiter der Ortsverwaltung Breckenheim/Medenbach ein neues Wirkungsfeld innerhalb der Stadtverwaltung zu erarbeiten.

Foto oben ©2023 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Stellenangebote der Landeshauptstadt Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.