Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ministerpräsident Boris Rhein und seine Frau Tanja Raab-Rhein empfangen Wiesbadens Kinderprinzenpaar Emilie I. und Marc I.

Ministerpräsident Boris Rhein empfängt Emilie I. und Marc I.

Ministerpräsident Boris Rhein und seine Frau Tanja Raab-Rhein haben am Samstagmittag mehrere Hundert hessischen Tollitäten im Schloss Biebrich empfangen: darunter auch Wiesbadens Kinderprinzenpaar Emilie I. und Marc I..

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Über die Hälfte an Auftritten liegen hinter Marc und Emilie, den Tollitäten der Wiesbadener Dacho, der beim Ministerpräsidenten im Schloss Biebrich gehört auch dazu.

Um den ehrenamtlichen Fastnachtern und Karnevalisten in Hessen für ihr Engagement zu danken, haben Ministerpräsident Boris Rhein und seine Frau Tanja Raab-Rhein am Samstag 425 Repräsentanten des närrischen Brauchtums im Schloss Biebrich in Wiesbaden empfangen. Die hessischen Prinzessinnen, Prinzen und ihr Gefolge stammen aus mehr als 100 Vereinen, die der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval oder dem Karneval-Verband Kurhessen angehören. Darunter auch Wiesbadens  Kinderprimnzenpaar Emilie I. und Marc I.

„Egal ob Fastnacht, Fasching oder Karneval: Die fünfte Jahreszeit verbindet Jung und Alt und bringt Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft zusammen.“ – Ministerpräsident Boris Rhein

Tausende Menschen würden sich jedes Jahr ehrenamtlich engagieren, um Besuchern auf Sitzungen oder in Umzügen eine Freude zu machen. Das finde ich gut, sagte der Ministerpräsident. Nicht vergessen werden dürfe bei all dem närrischen Treiben, dass der Karneval in vielen Gegenden auch eine politische Funktion habe, indem er den gewählten Vertretern humorvoll den Spiegel vorhalte. Dieser Beitrag ist gelebte Demokratie. Ich danke allen Närrinnen und Narrhallesen in Hessen herzlich für ihren Einsatz, sagte der Ministerpräsident.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Fotos oben: Ministerpräsident Boris Rhein und seine Frau Tanja Raab-Rhein empfangen das Wiesbadener Kinderproinzenpaar Emilie I. und Marc I. – Foto © Johannes Lay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die Internetseite der Dachorganisation Wiesbadener Karneval 1950 e.V. finden sie unter www.dacho.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.