Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Midsummer-Lauf Start und Ziel des ersten EnergyRun in Wiesbaden. Bild: Ayla Wenzel

Midsummer EnergyRun in Wiesbaden

Charty Run & Walk, 25-Stunden-Lauf und jetzt … hat auch Wiesbaden seinen Midsummer-Run. Auf der Strecke vom EnergyRun zum Ball des Sports findet am 21. Juni der erste zwei außergewöhnliche Locations verbindende Midsummer Run statt.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Zuerst war der Stadionlauf, dann der Lauf zum Ball des Sports: Im Juni setzt die Brita-Arena ihre Laufserie mit dem 1. Midsummer-Lauf fort. 

Es spricht sich langsam herum. Die tun was. Die möchten Wiesbadens Brita-Arena enger an die Stadt binden. Und das nicht nur als Fußballstadion, sondern als multifunktionalen Veranstaltungsort. Ganz gleich ob Konzert, Advent-Singen, Party – oder Laufveranstaltung. Und wenn zwei Locations und zwei Veranstaltungen miteinandner zu verbinden sind. Chapeau.

Midsummer Run 2018, kurz gefasst

Laufveranstaltung – 5-Kilometer über den Highway und zurück
Wann: Donnerstag, 21. Juni 2018
Startunterlagen ab 14:00, Start 18:30 Uhr
Startgebühr: 16 Euro

Am 21. Juni 2018 wird erst gelaufen und dann gefeiert. Zum ersten Mal bietet der Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden e.V, in diesem Jahr den EnergyRun Midsummer mit anschließendem get together und Konzert in der BRITA-Arena.

5-Kilometer Laufstrecke

Die Laufstrecke führt wie schon am 3. Februar 2018 beim EnergyRun von der BRITA-Arena über die Mainzer Straße durch die Friedrich-Ebert-Allee vorbei am RheinMain CongressCenter und zurück – 5 km mitten durch Wiesbaden. Kinder laufen die Hälfte der Strecke und werden per Bus vom RheinMain Congress Center zur BRITA-Arena zurückgebracht.

Streckenführung des Midsummerlauf. 2018.BRITA-Arena, Wettiner Straße, Welfenstraße, Mainzer Straße, Lessingstraße, Friedrich-Ebert-Allee vorbei am RheinMain CongressCenter und zurück (5 km Erwachsenenlauf)

Streckenführung des Midsummerlauf 2018..BRITA-Arena, Wettiner Straße, Welfenstraße, Mainzer Straße, Lessingstraße, Friedrich-Ebert-Allee vorbei am RheinMain CongressCenter und zurück (5 km Erwachsenenlauf)

Konzert mit Glow

Mit der Startgebühr von 16 Euro ist gleichzeitig der Eintritt für das Abendkonzert mit der Formation Glow abgegolten. Mit dabei die Sängerin Jennifer Braun und der Gitarrist Alex Auer aus der Band von Xavier Naido Kinder bis 13 Jahre bezahlen keinen Eintritt.

„Mit dem nun schon 2. Energy Run in Wiesbaden und der Laufstrecke durch die Stadt bauen wir eine Tradition mit besonderem Flair auf – und die Läufer belohnen wir mit der fill&go Trinkflasche.“ – Markus Hankammer, CEO BRITA

Tickets nur für das Konzert können zum VVK-Preis von 10 Euro  Euro, für Schüler und Studenten ermäßigt bei der Wiesbadener Tourist Info und den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Zeitplan

14:00 Uhr: Startnummernausgabe
17:45 Uhr: Warm-up/Start-Vorbereitungen
18:30 Uhr: Start
19:30 Uhr: Zielschluss
19:45 Uhr: Siegerehrung in der BRITA-Arena
20:00 Uhr: Abschlusskonzert
22:00 Uhr: Ende der Veranstaltung 

Gewinnspiel

Wiesbaden lebt! verlost zusammen mit dem Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden e.V. für den EnergyRun am Donnerstag 5 x 2 Stadtplätze. Wenn Sie am 21. Juni mit dabei sein möchten, senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „EnergyRun“ an gewinnspiel@wiesbaden-lebt.de mit ihrem Namen, Anschrift und der E-Mail-Adresse. Der Einsendeschluss ist am Montag, der 18 . Juni, um 11:00 Uhr. Die Gewinner werden von der Redaktion Donnerstagabend per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Viel Glück wünscht Ihnen Wiesbaden lebt!

MerkenMerken

MerkenMerken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.