Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Longines wird Titel Partner des

Longines wird Titel Partner des Pfingstturnier

Zwei Partner, die beide im Pferdesport tief verwurzelt und breit aufgestellt sind haben sich gefunden: Longines und das Internationale Wiesbadener Pfingstturnier. Mit so einem Zugpferd macht die Zusammenarbeit Spaß.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Die Compagnie des Montres Longines, Francillon S.A. ist der Uhrenhersteller mit der ältesten eingetragenen Uhrenmarke der Welt. Das Pfingstturnier…

Vor 90 Jahren, 1929, feierte der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club (WRFC) Turnierpremiere. Es war die Geburtsstunde des heutigen Internationalen Wiesbadener Pfingstturniers. Vor 150 Jahren zelebrierte zum ersten Mal die Schweizer Uhrenmarke ihre Verbundenheit zum Pferd: 1869 fertigte Longines eine Taschenuhr mit einem gravierten Pferdekopf an. 2019 geben sich diese beiden Pferdesport-Traditionalisten die Hände: Longines wird Titel-Partner, Offizieller Zeitnehmer und Offizielle Uhr des Pfingstturnier Wiesbaden.

„Für uns bedeutet die Partnerschaft  Sicherheit und Chance zugleich.“ – WRFC-Präsidentin Kristina Dyckerhoff

Für Kristina Dyckerhoff und ihre Vorstandskollegen beim WRFC und für den neuen Partner stehen die Pferde und der Pferdesport im absoluten Mittelpunkt. Allesamt sind sie von der Faszination, die von Pferden ausgeht, gefesselt. Diese Faszination kombiniert mit der Tradition und Kulisse des Biebricher Schlossparks sei das, was das Pfingstturnier einzigartig mache, so Dyckerhoff. Wir freuen uns auf unser nächstes PfingstTurnier mit einem starken Partner. Und Dyckerhoff betont an dieser Stelle ein Dankeschön an unseren langjährigen Parcourschef und Sportchef Frank Rothenberger, der unsere neuen Partner und uns in Verbindung gebracht hat.

Longines Grand Prix

Zum Zeichen der Partnerschaft wird der Höhepunkt für Wiesbadens internationale Springreiter am Pfingstmontag, der Große Preis, unter neuem Namen ausgeschrieben: Longines Grand Prix, Großer Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden. 1958 hieß der erste Sieger im Großen Preis des Internationalen Wiesbadener Pfingstturniers Hans Günter Winkler. Weitere Namen, die den Springsport prägen, trugen sich in diese Siegerliste ein: von Fritz Thiedemann über Alwin Schockemöhle bis Marcus Ehning, Ludger Beerbaum und Christian Ahlmann.

„Wir sind sehr stolz, dass Longines und der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club ihre Kräfte gebündelt haben und Longines Titelsponsor des Longines PfinsgtTurniers Wiesbaden geworden ist.“ – Matthieu Baumgartner, Longines Vizepräsident Marketing

Tief in der Geschichte verankert stünde dieses Event für die Werte des Pferdesports wie für Tradition, Eleganz und Performance. Unsere Marke ist seit mehr als eineinhalb Jahrhunderten im Pferdesport involviert und wir freuen uns darauf, das Longines PfingstTurnier Wiesbaden mit unserer Erfahrung in der Zeitmessung und mit unserem technischen Wissen in all seinen Prüfungen zu unterstützen, so Baumgärtner weiter.

Über Longines

Longines ist seit 1832 in der Schweiz ansässig. 1912 ging der Schweizer Uhrenhersteller seine erste Partnerschaft mit einem internationalen Springreitturnier in Portugal ein. Heute umfasst das Reitsport-Engagement des Uhrenherstellers Springreiten, den Dressur-, Fahr- und Vielseitigkeitssport, Distanzreiten und Pferderennen. In Wiesbaden trifft die Schweizer Uhrenmarke, die zur Swatch Group AG gehört, nun gleich auf vier Disziplinen: Springen, Dressur, Vielseitigkeit und Voltigieren.

Weitere Nachrichten vom 83. Internationale Wiesbadener Pfingstturnier lesen Sie hier.

Die offizielle Seite des Internationalen Pfingstturnier finden Sie hier.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.