Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Blitzermarathon, Blitzer an der A 66 auf Höhe der Aral Tankstelle

Mobiler Blitzer in Frauenstein

Es ist kühl geworden und manch einer hat schon darüber nachgedacht, die Herbstjacken hervorzuholen. Da bleibt selbst die Klimaanlage aus. Der Cabrio-Fahrer wagt dennoch eine„oben ohne“-Fahrt. Damit das Vergnügen nicht durch einem Bußgeldbescheid getrübt wird, sagen wir wo ab dem 7. September Blitzer stehen.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Schon bemerkt? Es wird früher dämmrig und hinter manchem Auto kann sich der mobile Blitzer deutlich besser verstecken. Gut informiert, kann Ihnen das egal sein: Sind Sie vorgewarnt.

Wir verraten Ihnen, wo in der Woche vom 7. bis 13x. September plötzlich Blitzer stehen können. Laut Informationen des Präsidiums Westhessen steht sich die Verkehrsüberwachung mit ihren mobilen Geräten in dieser Woche wieder im gesamten Rhein-Main Gebiet – und am Freitag in Frauenstein.

Blitzer um und in WI

Wiesbaden

Freitag an der B42 in Frauensteinst

Rheingau-Taunus

Diese Woche keine Veröffentlichung.

PD Limburg-Weilburg

Mittwoch in der Gemeinde Niederselters, am der B 8, Höhe Einfahrt Friedhof, Ri. Limburg

Hochtaunus

Donnerstag in Bad Homburg, an der L3003 Höhe Kleingartenbauverein Fahrtrichtung Landratsamt

Maintaunus

Mittwoch an der L3265, Höhe Sportplatz Weilbach

Autobahnen, A 66 und A 3

Dienstag an der A66, Erbenheim
Freitag an der A3, Elzer Berg

Feste Blitzer in Wiesbaden

Ältere kennen die älteren Kästen noch – jüngere dagegen die modernen Säulen. Ganz gleich von welchen fest installierter Verkehrsüberwachungs-Apparaturen geblitzt wird: teuer wird es in jedem Fall. Und wenn es blitzt, ist es zu spät. Als Fahrer schaut man schnell auf den Tacho und rechnet hoch. Bis die Zahlungsaufforderung im Briefkasten ist vergehen in der Regel drei bis sechs Wochen. Bei den neuen Säulen geht es ein wenig schneller. Hier werden Daten und Bild 1:1 in Echtzeit digital übermittelt.

Geldbuße, Fahrverbot und Punkte

Wer in einer Ortschaft bis zu 20 km/h zu schnell unterwegs ist muss nach dem aktuellen Bußgeldkatalog mit einer Geldbuße von bis zu 35 Euro rechnen. Bis zu dieser Grenze werden in Flensburg keine Punkte eingetragen. Wer mit mehr als 21 km/h unterwegs ist, bekommt zu der jetzt saftigen Geldbuße in Flensburg einen Punkt gutgeschrieben. Ab 31 km/h sind es zwei Punkte – und der Führerschein ist für mindestens einen Monat weg.

Außerhalb von Ortschaften sieht das ein wenig anders aus. Wer hier bis zu 10 km/h zu schnell unterwegs ist muss nach dem aktuellen Bußgeldkatalog mit einer Geldbuße von bis zu 15 Euro rechnen. Bis 15 km/h werden 20 Euro fällig. Ab 21 km/h wird es nicht nur teuer, sondern es kommen zusätzlich auch noch Punkte dazu.

Weitere Verkehrsnachrichten lesen Sie hier.

Was kostet was. Eine Übersicht zu Bußgeldern im Straßenverkehr finden Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.