Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Kletterwand

Kinderspielplatz Kolberger Straße wir neu gestaltet

Sonnenberg und Bierstadt bieten Kindern viele Spielmöglichkeiten. Die Spielplätze Hofwiese, Heidestock, An der Kirche und Kolberger Straße sind grüne Oasen für Familien. Mancher davon ist in die Jahre gekommen und wird jetzt modernisiert.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Der Spielplatz Kolberger Straße liegt nördlich des alten Dorfkerns und bildet den Mittelpunkt der Siedlung Wolfsfeld. Er ist zu Fuß über die Lignitzer Straße zu erreichen.

Der Linderspielplatz Kolberger Straße in Bierstadt ist bei Kindern und Eltern beliebt. Mit Sandkasten, Rutsche und Schaukel finden hier schon die ganz Kleinen ein passendes Spielgerät. Seilbahn und Tischtenni-Platten sind dagegen mehr etwas für die Größeren. Außerdem gibt es auf dem Spielplatz ein Schwingschiff Balancierbalken und eine Tunnelröhre –. Die Spielgeräte sind aber in die Jahre gekommen, wehalb sich der Ortsbeirat der Situation angenommen hat. Mitte Januar an, wird der Spielplatz neu gestaltet. Das bedeutet, dass in der Kolbergerstraße von Mitte Januar kein Spielplatz zur Verfügung steht, denn während der Umbauphase ist die Nutzung des Spielplatzes nicht möglich.

Vorfreude

In rund zehn bis zwölf Wochen Bauzeit entstehen auf der 2000 Quadratmeter großen Fläche des Spielplatz neue Spielflächen. Der bestehende Sandkasten wird demontiert. Anstatt seiner wird ein großer Sandspielbereich mit einer Kletter-Rutschen-Anlage, der sogenannten Kletterqualle, gebaut und in einer kleineren Sandspielfläche. Dort soll auch eine Doppelschaukel aufgestellt werden. Außerdem wird die auf dem Spielplatz vorhandene Seilbahn erneuert und der Spielhügel mit Natursteinquadern und Holzstämmen neu modelliert. Zusätzlich zu den Natursteinen werden Holzpodeste als Sitz- und Verweilmöglichkeiten eingebaut. Wenn das zum Beginn der Spielplatz-Saison 2021 keine rosigen Aussichten sind.

Standort und Erreichbarkeit

Der offizielle Eingang des Platzes liegt am Ende der Liegnitzer Straße. Er ist zu Fuß über dieselbe zu erreichen. Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, kann die Linien 17, 24 oder 24 W über die Haltestelle Dresdener Ring benutzen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Bierstadt lesen Sie hier.

Alle Wiesbadener Kinderspielplätze in einem Flyer können Sie sich hier herunterladen.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.