Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Nina Herelová kann nur noch dem ball hinterherschauen.

Herelová und Anderson verlängern beim VCW

Wiesbadens bewährte Mittelblockerinnen bleiben „Hessinnen“ – Rachel Anderson (USA) und Nina Herelová (Slowakei) haben ihre Verträge verlängert und tragen damit weiterhin das VCW-Trikot in Blau und Magenta.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

Für Nina Herelová und Rachel Anderson gibt es eine Reihe guter Gründe, warum sie beim VCW verlängert haben: Perspektiven, Vertrauen und nicht zuletzt das Team.

Der VC Wiesbaden kann auch in der kommenden Saison 2023/2024 der 1. Volleyball Bundesliga auf zwei wichtige Spielerinnen setzen: Nina Herelová und Rachel Anderson. Die beiden Mittelblockerinnen haben ihre Verträge verlängert und werden das Team weiterhin verstärken. Dies gibt dem Verein die Möglichkeit, auf eine solide Konstante im Team zu bauen und auch international erfolgreich zu sein. Schließlich wird das Wiesbadener Team im Oktober parallel zum Ligabetrieb die deutschen Farben im CEV Challenge Cup vertreten.

„Rachel kam ja aus Neuwied zu uns und hat sich hier nochmal gewaltig gesteigert. Ihre Einbeiner und Blocks sind richtig gut. Und sie hat das Potenzial, noch besser zu werden.“ – Benedikt Frank

Nina Herelová, 29 Jahre alt und erfahrene slowakische Nationalspielerin, konnte in verschiedenen Ländern Meisterschaften und Pokale gewinnen. Obwohl sie aufgrund einer Knieverletzung ihr erstes Jahr beim VCW auf der Tribüne verbrachte, zeigte sie in der vergangenen Saison eine beeindruckende Leistung. Sie erzielte herausragende Werte und wurde unter anderem zweimal zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt. Mit ihrer Körpergröße von 1,84 Metern ist sie eine wichtige Größe im Mittelblock und erzielte insgesamt 198 Punkte in der Hauptrunde der Saison 2022/2023.

Rachel Anderson, die 27-jährige US-Amerikanerin, stieg mit dem VC Neuwied 77 in die erste Bundesliga auf und wechselte zur Saison 2021/2022 zum VCW. Auch sie konnte in der vergangenen Saison beeindruckende Leistungen zeigen und wurde dreimal zum MVP gewählt. Mit 44 erzielten Blockpunkten war sie eine starke Stütze in der Verteidigung des Teams.

„Ich bin sehr glücklich, dass Nina bei uns bleibt, und das gleich für ein Jahr plus ein weiteres mit Option. Das ist für beide Seiten eine super Perspektive.“ – Benedikt Frank

Nina Herelová freut sich über ihre Vertragsverlängerung und betont, dass sie beim VCW eine neue Chance nach ihrer Verletzung bekommen hat. Sie fühlt sich in Wiesbaden mittlerweile fast wie zuhause und schätzt die Unterstützung des Vereins. Zudem erhält sie die Möglichkeit, neben dem Sport praktische Erfahrungen in der IT-Entwicklung bei Syracom, dem Nachwuchsförderer des VCW, zu sammeln.

Auch Rachel Anderson zeigt sich zufrieden mit der vergangenen Saison und dem erreichten Ziel, international zu spielen. Sie ist stolz auf ihre Leistung im Blockspiel und sieht noch Potential zur Verbesserung. Vor dem Start der neuen Saison freut sie sich zunächst darauf, ihre Familie in den USA zu besuchen.

Das neue VCW-Team

Der neuen VCW-Mannschaft gehören in der kommenden Saison neben Nina Herelová und Rachel Anderson wie berichtet weiterhin auch Außenangreiferin Tanja Großer und Libera Rene Sain an. Den Verein verlassen haben Jodie Guilliams (Belgien), Lena Große Scharmann, Joyce Agbolossou (Frankreich), Ariadna Priante (Spanien), Mirta Freund (Kroatien) sowie Liza Kastrup. Weitere Vertragsunterzeichnungen melden wir zeitnah.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.