Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Ferienspiele. press ? and ⭐ auf Pixabay

Herbstferienprogramm in der Reduit

Herbstferien, und jetzt? Ins Ausland kann man ja in diesem Jahr nicht wirklich und die Reiseziele in Deutschland – wahrscheinlich alle überlaufen. Wie gut, dass es das Herbstferienprogramm der Stadt gibt – auch im Kinder- und Jugendzentrum Kastel.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Das Wiesbadener Herbstferienprogramm findet vom 5. bis 16. Oktober 2020 statt. An verschiedenen Orten wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Workshops und Tagesfahrten.

Langeweile hat in den Ferien keine Chance. Dafür sorgt das Amt für Soziale Arbeit, in Mainz Kastel. Das Kinder- und Jugendzentrum laden ein zu fünf Tage Herbstferienprogramm in der Reduit, von Montag bis Freitag, vom 5. bis 9. Oktober, jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr – das Thema lautet Forscherinnen und Forscher sowie Entdeckerinnen und Entdecker.

Kinderfantasien werden wahr

Kinder sind Handwerker von Morgen. In der Reduit können sie während den Herbstferien ganz neue Seiten an sich entdecken, etwa wenn sie Holz erforsche. Warum geht der Nagel auf der einen Seite mit drei Schlägen rein, und dann auch schon mal gar nicht? 50 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren werden im Innenhof der Reduit mit Sägen, Hammer, Nägeln und viel, viel Abfallholz Bauwerke und Konstruktionen nach ihren eigenen Ideen entstehen lassen, und dabei auch erkennen, dass manches nicht so funktioniert wie gewollt. Neben dem eigentlichen Bauen aus Abfallholz gibt es ein Rahmenprogramm mit Workshops zum Thema sowie eine Theateraufführung. (Symbolfoto: Ferienspiele press ? and ⭐ auf Pixabay)

Festgehalten für die Ewigkeit

Am Freitag, 9. Oktober, präsentieren die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse, welche auf Video festgehalten werden. Zusammen mit Impressionen aus der laufenden Woche entsteht ein Imagefilm für die Teilnehmer und deren Familien.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mainz-Kastel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum Herbst- und Winterferienprogramm finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.