Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Herbst- und Winterferienprogramm

Herbst- und Winterferienprogramm planen

Eine Tagesfahrt zum Opelzoo nach Kronberg, ein Schwimmkurs für Anfänger, ein Abenteuercamp im Indoor-Kletterpark und noch viel mehr. Ab jetzt sind die Kurse des Herbst- und Winterferienprogramms zu buchen. Ihre Wunschliste sollte bis zum 23. September stehen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die Sommerferien sind gefühlt eben erst vorbei und an die Herbst- und Winterferien denken die Wenigsten. Die Abteilung wi&you kann ihnen die Gedanken nicht abnehmen, aber die Planung unterstützen.

Eine Woche voller Tagesfahrten, Abenteuer auf dem Bauernhof, Zeichenkurs und Modezeichnen – das Herbst- und Winterferienprogramm 2022/2023 ist wieder so vielfältig wie eh und je. Die Abteilung Jugendarbeit, wi&you Schöne Ferien im Amt für Soziale Arbeit hat wieder keine Mühen gescheut und ein wirklich tolles Angebote für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren auf die beine gestellt. Wer also unbedingt dabei sein möchte, sollte gleich handeln.

Kurse wünschen, buchen und bezahlen

Wiesbadener Familien können jetzt ihre Wunschliste erstellen, die gewählten Ferienprogramme priorisieren und Gruppenwünsche anlegen. Bis einschließlich zum 25. September sollte die Wunschliste verbindlich gebucht werden, da im Anschluss die automatisierte Verteilung erfolgt. Im Nachgang können noch freigebliebene Plätze im sogenannten Sofort-Buchungsverfahren erworben werden. Die Tickets können online bezahlt und direkt ausgedruckt werden. Für eine Bezahlung der Tickets via EC-Cash oder Bar bitten die Organisatoren um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter Telefon (0611) 312002.

Weihnachtsferienprogramm

Das Angebot ist breitgefächert und reicht unter anderem von Handball, Graffiti und Streetart, Kochen und Backen bis hin zu einem Filmworkshop. Ich wünsche allen viel Spaß beim Stöbern und bedanke mich herzlich beim Team von Schöne Ferien, bei allen Referentinnen und Referenten sowie allen Mitwirkenden im Rahmen der Kooperationen und Betreuung, so Christoph Majura.

Kurse sofort buchen

Einfach im iframe nach unten Scrollen, auf „los“ klicken, stöbern und wählen.

Foto oben @2019 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite zum Herbst- und Winterferienprogramm finden Sie unter www.wiesbaden-ferienprogramm.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.