Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Hans Gerzlich schmeißt den Haushalt

Thalhaus und Kabarett gehören zusammen, wie Bühne und Publikum. Am Freitag betritt Hans Gerzlich die Bühne. Nachdem er den Büroalltag aufs Korn genommen hat, geht es jetzt dem Alltag im Haushalt an den Kragen: im Rollentausch aus Männersicht.

Volker Watschounek 12 Monaten vor 0

Männer können sich Studien zufolge mit Chaos und Unordnung innerlich besser arrangieren. Dreckiges Geschirr löste auch bei Hans Gerzlich anfangs  keinen Waschbefehl aus.

Das Kernproblem liegt auf der Hand: Männer registrieren Schmutz und Krümel sehr wohl. Nur löst die optische Information bei ihnen keinen Wischzwang aus. Frauen hingegen nehmen beides sofort als Aufgabe wahr, die es zu lösen gilt. Hans Gerzlich dreht den Spieß um.

thalhaus, kurz gefasst

Kabarett – „Das bisschen Haushalt“
Wann: Freitag, 10. März 2023, 20:00 Uhr
Wo: thalhaus, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: 24,00 Euro an der Abendkasse, 19,00 Euro ermäßigt

Hans Gerzlich hat den Spieß einfach umgedreht. Er wollte immer schon der Herr im Hause sein. Jetzt ist er es: Nun macht sie Karriere, und er schmeißt den Haushalt. Und lernt ein Leben kennen, in dem er sich nicht mehr fit hält durch Tennis mit den Kumpels nach Büroschluss, sondern durch Betten aufhängen und Wäsche beziehen, Hemden wischen und Staub bügeln. Prozess-Neustrukturierung in Küche und Waschkeller. Kann das gut gehen? Oder ist das Chaos vorprogrammiert?

Und wie war dein Tag, Schatz?

Bei diesem Kabarettprogramm werden Sie sich kringelig lachen und sicher in vielen Situationen an Zuhause erinnern. Tragen Sie sich Hans Gerzlichs thalhaus-Termin in den Outlook-Kalender ein, setzen Sie Ihre Frau in Cc und lassen Sie sich auf einen amüsanten Abend im thalhaus ein. Gesprächsstoff gibt es danach genug: versprochen!

Zur Person Hans Gerzlich

Nach dem Abitur absolvierte Gerzlich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Danach war er zwei Jahre als Sachbearbeiter tätig. Im Anschluss daran studierte er an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftswissenschaft. 1998 nahm er eine Stellung als Referent für Marketing-Controlling an, die er nach zwei Jahren kündigte, um ins Kabarettfach zu wechseln. Seit dem Programm Bürogeflüster! verarbeitet Gerzlich dort schwerpunktmäßig Erfahrungen und Erkenntnisse aus seinem früheren Berufsleben. Gerzlich ist aufgewachsen und lebt in Gelsenkirchen. (Quelle: Wikipedia)

Weitere Nachrichten aus dem Nerotal lesen Sie hier.

Die Internetseite des thalhaus-Theater finden Sie unter www.thalhaus.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.